Tee-Riese steigert seinen Umsatz auf 483 Millionen Euro

Die Zentrale der LSH in Hittfeld | Foto: Laurens Spethmann Holding
  • Die Zentrale der LSH in Hittfeld
  • Foto: Laurens Spethmann Holding
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Zufriedenstellendes Jahr für die Laurens Spethmann Holding

os. Hittfeld. Die Laurens Spethmann Holding (LSH) hat im Geschäftsjahr 2017 ihren Umsatz um rund drei Prozent auf 483 Millionen Euro gesteigert. Das Wachstum des Familienunternehmens mit Stammsitz in Seevetal-Hittfeld, das zu den führenden Tee-Anbietern Europas gehört, basiere im Wesentlichen auf den positiven Entwicklungen der Geschäftsbereiche Tee, getrieben durch die Traditionsmarke Meßmer, sowie der Beteiligung am britischen Riegelproduzenten Halo Foods, heißt es in einer Pressemitteilung der LSH. Für das laufende Geschäftsjahr erwarte das Unternehmen weiterhin ein moderates Wachstum.
Im Ausland hätten die auf Tee spezialisierten Tochtergesellschaften Pagès in Frankreich und Milford Moskau mit erfreulichen Zahlen trotz schwieriger Marktumstände zum Erfolg beigetragen. Das Geschäftsfeld Müsli- und Cerealienriegel trug 14 Prozent (plus ein Prozent) zum LSH-Umsatz bei.
Einen Umsatzrückgang verzeichnete die LSH in der dritten Unternehmenssparte, dem Geschäftsfeld Cerealien der Tochterfirma Nordgetreide, an der die LSH zu 50 Prozent beteiligt ist und die 16 Prozent zum Gesamtumsatz beiträgt. Hier analysiere man laut Pressemitteilung "alternative Wachstumsoptionen".
Im vergangenen Jahr investierte die LSH rund 14 Millionen Euro in die Infrastruktur und in den Ausbau der Produktionsstätten, in diesem Jahr sind Investitionen in gleicher Höhe geplant. Europaweit beschäftigt das Unternehmen rund 1.700 Mitarbeiter, 1.300 davon in Deutschland.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.