++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

Überfall auf Buxtehuder Traditionsjuwelier

Der Traditionsjuwelier in der Buxtehuder Altstadt wurde überfallen | Foto: wd
  • Der Traditionsjuwelier in der Buxtehuder Altstadt wurde überfallen
  • Foto: wd
  • hochgeladen von Alexandra Bisping
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Bewaffneter Räuber entkommt mit einem Taxi

tk. ab. Buxtehude. Der Schock war groß, der Schaden geht in die Tausende: Der Buxtehuder Traditionsjuwelier Brunckhorst in der Altstadt ist am Mittwochmorgen gegen 9.45 Uhr von einem bewaffneten Räuber überfallen worden. Fünf Damen hielten sich im Verkaufsraum auf, ebenso der Auszubildende, als der Unbekannte eintrat. Er bedrohte die schockierten Mitarbeiter mit einer Pistole, schnappte sich mehrere Schmuckstücke aus Gold aus dem Schaufenster und flüchtete in die Fußgängerzone.

"Wir sind völlig durch den Wind", so Inhaberin Elke Brunckhorst-Päper. Erst im Januar war der Juwelier überfallen worden. Damals kamen die Täter mit einem Trauringständer davon. "Beim Überfall im Januar wurde keine Waffe eingesetzt. Das ist diesmal schon ein anderes Kaliber", so Elke Brunckhorst-Päper. Man wisse zwar nicht, ob es sich bei der Waffe um eine echte oder eine Atrappe gehandelt habe, dennoch ist das Entsetzen diesmal größer.

Wie inzwischen von der Polizei bekannt gegeben wurde, stieg der Mann in der Breiten Straße in ein Taxi und ließ sich nach Harburg in die Nähe des Phoenix-Centers bringen. Dort verliert sich seine Spur. Hoffnung, den Schmuck je wieder zu sehen, hat Elke Brunckhorst-Päper nicht. Jetzt werde zuerst Inventur gemacht und danach mit der Versicherung in Verhandlung getreten. Was bleibt, ist Unbehagen. "Wir müssen damit rechnen, dass es jeden Tag wieder passieren kann", sagt die Inhaberin.

Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen auch aus anderen Polizeidienststellen blieb ergebnislos. Der Mann soll ungefähr 1,80 bis 1,90 Meter groß und kräftig sein. Er ist zwischen 25 und 30 Jahre alt und trägt einen Schnurrbart an der Oberlippe. Er hat kurze, sehr gepflegte schwarze Haare. Er sprach Deutsch ohne hörbaren Akzent. Der Unbekannte trug eine dunkle Jacke mit Fellkragen sowie eine hellbraune Hose.
• Hinweise an die Polizei unter Tel. 04161 - 647115.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.