++ A K T U E L L ++

231 aktuelle Job-Angebote finden Sie hier

Täter geht Rettungsdienstmitarbeiter während eines Einsatzes an
Sanitäter in Buxtehude angegriffen und verletzt

Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jab. Buxtehude. Während er einer betrunkenen Person helfen wollte, wurde er selbst zum Opfer. Im Buxtehuder Freizeithaus der Stadtjugendpflege am Geschwister-Scholl-Platz wurde am Freitagabend, 20. Dezember, ein Sanitäter (28) aus einer Gruppe heraus tätlich angegriffen und dabei verletzt.

Gegen 20 Uhr wurde die Besatzung eines Rettungswagens zum Freizeithaus gerufen. Grund dafür war eine 15-jährige Jugendliche, die mutmaßlich Alkohol und Drogen konsumiert hatte und durch die Sanitäter versorgt werden musste. Anschließend sollte der hilflose Jugendliche von der Polizei nach Hause gebracht werden.

Die Sanitäter versorgten das Mädchen zunächst im Gebäude der Stadtjugendpflege, währenddessen wurden alle Besucher durch die Mitarbeiter nach draußen gebracht. Nachdem die Rettungskräfte mit der Jugendlichen nach draußen gegangen waren, um ihn zu ihrem Rettungswagen zu bringen, wurden sie von einer 20- bis 30-köpfigen Gruppe bedrängt. Schließlich kam es zu einem Handgemenge, bei dem ein Täter aus der Gruppe auf den 28-Jährigen losging und auf ihn einschlug. Der Rettungsassistent wurde verletzt, konnte aber einen Notruf absetzen. Noch bevor die Polizei eintraf, löste sich die Gruppe auf.

Der Sanitäter musste ärztlich behandelt werden. Die Polizei leitete die Fahndung ein. Gegen die noch unbekannten Täter wird wegen tätlichen Angriffs gegen Rettungskräfte und Körperverletzung ermittelt.

• Hinweise an das Polizeikommissariat Buxtehude unter der Telefonnummer 04161-647115.

Redakteur:

Jaana Bollmann aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.