(bo). Der vierjährige Corgi-Mischling Bailey ist ein richtiger Hütehund auf kurzen Beinen mit vielen typischen Eigenschaften der walisischen Corgi-Rasse: Er ist wachsam, sehr intelligent und selbstbewusst. Er läuft gern und liebt es im See zu schwimmen. Der Verein "Tierhilfe direkt" sucht für den vierjährigen, kastrierten Rüden ein neues Zuhause bei Personen, die ihn artgerecht fordern und fördern. Mantrailing würde ihm sicherlich gut tun. Bailey benötigt eine liebevolle und konsequente Erziehung, da er sonst schnell die Rangordnung in Frage stellen würde. Außerdem liebt Bailey es, gekrault und beachtet zu werden. Er hat so gut wie keinen Jagdtrieb und weicht seinem Besitzer draußen nicht von der Seite. Sollte er doch eine Fährte aufgenommen haben, ist er gut abrufbar. Er verträgt sich mit Artgenossen und Katzen stören ihn nur, wenn sie ihm die Aufmerksamkeit seiner Menschen streitig machen. Wer diese Hinweise beachtet, erhält mit Bailey einen Traumhund und treuen Gefährten.
• Infos in der Pflegestelle der "Tierhilfe direkt", Tel. 04144 - 2399848.

Autor:

Susanne Böttcher aus Buxtehude

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen