++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Der mit den Hühnern flüstert: Domenik Heider aus Buxtehude (6) hat ein glückliches Händchen für Federvieh

6Bilder
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Sie sind beste Freunde und in Buxtehude-Ottensen wohl bekannt: Wenn Dominik Heider auf seinem Fahrrad durch das Dorf strampelt, trohnt Frau Meier anmutig auf dem Gepäckträger. Holt er seinen Trecker aus dem Schuppen, sitzt sie auf der Kühlerhaube. Und lässt sich Dominik auf der Gartenbank nieder, hüpft ihm Frau Meier sofort auf den Schoß. Das Besondere an dieser Beziehung: Dominik ist ein 6-jähriger Junge und Frau Meier ist ein Huhn. Und der Trecker ist ein Spielzeugtrecker.
"Dominik hat ein glückliches Händchen für Hühner", erzählt seine Mutter Annelen Peper-Heider. Auch das neue Federvieh im Stall lässt sich bisher nur von dem Grundschüler anfassen. Doch Frau Meier, benannt nach der früheren und heiß geliebten Kindergärtnerin, ist seine allerbeste Freundin. Wenn Dominik aus der Schule kommt, rennt er als erstes zum Hühnerstall, um Frau Meier zu begrüßen. Sie begleitet ihn zu seinen Spielkameraden und lässt sich im Bollerwagen durch den Garten ziehen. Ist Dominik zu grob, wird Frau Meier wütend und hackt zu. "das tut ganz schön weh", sagt Dominik. Doch kurz darauf hüpft sie ihm wieder auf den Schoß und schmust mit ihm. "Frau Meier ist ein sehr geduldiges Huhn", sagt Annelen Peper-Heider. Nur am Vormittag muss Frau Meier im Hühnerauslauf bleiben, bis sie ihr Ei gleget hat. "Hühner sind sehr empfindlich", weiß Annelen Peper-Heider. "Geht das Ei in ihrem Körper kaputt, sterben sie."

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.