++ A K T U E L L ++

231 aktuelle Job-Angebote finden Sie hier

Ekel-Müll: Bergeweise Inkontinenz-Windeln im Altglascontainer

Immer wieder landen Erwachsenen-Windeln im Altgascontainer. Manchmal ist der Behaälter damit randvoll gestopft | Foto: Meyer Umweltdienste GmbH
  • Immer wieder landen Erwachsenen-Windeln im Altgascontainer. Manchmal ist der Behaälter damit randvoll gestopft
  • Foto: Meyer Umweltdienste GmbH
  • hochgeladen von Tom Kreib
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

tk. Neukloster. Das hat einen XXL-Ekelfaktor: Seit einem Jahr schmeißt ein Unbekannter benutzte Inkontinenz-Windeln für Erwachsene in den Altglascontainer am P&R-Platz am Bahnhof in Neukloster. Manchmal einige Windeln, manchmal ist der Container fast voll mit diesen Hinterlassenschaften.

Die Karl Meyer AG aus Wischhafen, die im Auftrag der "Duales System" die Container entleert, schlägt jetzt Alarm: "Unzumutbar und unhygienisch", sagt Unternehmenssprecher Lars Koch. Denn: Das Altglas wird wiederverwendet. In den Sortieranlagen müssen grobe Verunreinigungen per Hand aussortiert werden. Und: Die Altglascontainer, unterteilt in Bunt- und Weißglas, werden per Kran in offene Behälter auf die Lkws geschüttet. "Dabei fallen immer wieder Windeln daneben."

Mit Meldungen an das Buxtehuder Ordnungsamt und einem Hinweisschild auf den Containern an den Ekel-Verursacher will die Karl Meyer AG die Windel-Sauerei beenden.

Auch wenn unklar bleibt, wer der Müllsünder ist - die Motivation dürfte klar sein: Geld zu sparen. Eine Privatperson müsste bei dieser Windel-Menge mindestens eine weitere Hausmülltonne bezahlen, ein gewerblicher Müllsünder die Extra-Entsorgung beauftragen und bezahlen.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.