bo. Buxtehude. Bei Wind und Wetter trägt Hauke von Husen mittwochs das WOCHENBLATT in Eilendorf aus. Knapp 200 Zeitungen verteilt der 16-jährige Schüler in der gesamten Buxtehuder Ortschaft. Gut zwei Stunden ist er zu Fuß und mit dem Fahrrad unterwegs. Das Geld aus dem Job kann er gut gebrauchen: Er finanziert damit den Führerschein und bezahlt Futter und Tierarztkosten für seinen Hund. "Socke" heißt der achtjährige Labrador-Retriever-Mischling, der ihm ein treuer Gefährte ist und am liebsten auch nachts nicht von der Seite seines Herrchens weichen möchte.
Hauke geht in der elfte Klasse des technischen Gymnasiums an der Berufsbildenden Schule Buxtehude. Nach dem Abitur plant Hauke Fahrzeugtechnik oder Mechatronik zu studieren. Beruflich möchte Hauke in der Autoindustrie an der Entwicklung neuer Kfz-Technik mitarbeiten. In der Freizeit spielt Hauke Fußball in der U19-Jugend des TSV Eintracht-Immenbeck. In der Saison 2012/13 wurde er mit seinem Team Kreispokalsieger.

Autor:

Susanne Böttcher aus Buxtehude

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Panorama

9. Mai: die Corona-Zahlen im Landkreis Harburg
Der Inzidenzwert steigt am heutigen Sonntag minimal auf 68,0 im Vergleich zum Vortag

(ts). Der Inzidenzwert im Landkreis Harburg verharrt seit mehr als einer Woche auf dem Niveau knapp unter der 70er-Grenze. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner in den zurückliegenden sieben Tagen ist leicht gestiegen. Der sogenannte Inzidenzwert liegt nach Angaben des Landkreises Harburg am heutigen Sonntag bei 68,0. Vor einer Woche hatte der Wert 65,6 betragen, am Samstag 67,6. Im Landkreis Harburg sind am Sonntag, 9. Mai, 263 Corona-Fälle registriert worden....

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen