Im Sommer ist in Buxtehude keine Hochsaison

Auch die Führung über den Schmied mit den Heilkräften hat im Sommer Pause | Foto: Stadt Buxtehude
  • Auch die Führung über den Schmied mit den Heilkräften hat im Sommer Pause
  • Foto: Stadt Buxtehude
  • hochgeladen von Mitja Schrader
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

mi. Buxtehude. Die Sommerferien gelten gemeinhin als Hauptsaison. Es ist die Zeit mit den meisten Touristen, den teuersten Übernachtungen. Jetzt haben alle für Urlauber interessanten Attraktionen Hochkonjunktur. Jetzt sind die Öffnungszeiten am längsten. Nicht so in Buxtehude. Hier haben ausgerechnet in der Hauptsaison viele der touristisch interessanten Themenführungen durch die Stadtgeschichte Sommerpause.
Witzige Geschichten und historische Anekdoten, alles rund um das Märchen von Hase und Igel, Wandeln auf den Spuren von Magister Gerhard Halepaghen oder das düstere Kapitel der Hexenverfolgung in Buxtehude: Die Themenführungen bieten Touristen Stadtgeschichte zum Selbsterleben an. Ein tolles Konzept. Nur ausgerechnet in der Sommerferienzeit finden viele der interessanten Führungen nicht statt. Auf den Spuren von Hase und Igel zum Beispiel wandeln Interessierte im Mai das letzte Mal, dann war Schluss. Weiter geht es erst ab 19. August. Ähnlich sieht es bei den Führungen zum berühmten Buxtehuder Magister Gerhard Halepaghen - Gründer der gleichnamigen Stiftung - aus. Hier gab es eine Führung am 18. Juni, dann erst wieder am 2. September. Touristen, die sich bei einer Führung zur Hexenverfolgung gruseln wollen, schauen ebenfalls in die Röhre, denn hier findet die letzte Führung bereits im April statt. Dann gibt es nur noch einen Termin im Juli und einen im September.
Kerstin Geresser, Pressesprecherin der Stadt Buxtehude, erklärte zu der unkonventionellen Terminvergabe: „Die Erfahrungen der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass in den Sommerferien generell Führungen weniger in Anspruch genommen werden.“ Hochsaison in Buxtehude seien demnach weniger die Sommerferien als viel mehr die Zeit April bis Mai bzw. September bis Oktober.

Redakteur:

Mitja Schrader

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.