bo. Buxtehude. Für Ingo Weber ist das Zeitungsaustragen ein willkommenes Fitnessprogramm. Seit vier Jahren verteilt der rüstige Rentner (70) das WOCHENBLATT in Buxtehude. Mittwochs und samstags steckt er 320 Zeitungen in die Briefkästen am Holunderweg, am Eibenweg, An der Rehwiese und Am Schlehenbusch. Zu Fuß ist er dreieinhalb Stunden unterwegs. Das Jobangebot kam gerade zu dem Zeitpunkt, als sein Arzt ihm geraten hatte, etwas Sport zu treiben.
Ingo Weber ist in seinem Berufsleben viel in der Welt herumgekommen. Er war als Funkoffizier auf Handelsschiffen im östlichen Mittelmeer und zu Häfen in den USA, in Brasilien und an der Küste Westafrikas unterwegs. Später gab er den Beruf aus familiären Gründen auf, wurde in Buxtehude sesshaft und arbeitete bei einem Funkausrüster in Hamburg sowie in der Sicherheitstechnik. Dem Funken ist er treu geblieben. Seit vielen Jahren engagiert er sich im Deutschen Amateur-Radio-Club Buxtehude.

Autor:

Susanne Böttcher aus Buxtehude

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Panorama

9. Mai: die Corona-Zahlen im Landkreis Harburg
Der Inzidenzwert steigt am heutigen Sonntag minimal auf 68,0 im Vergleich zum Vortag

(ts). Der Inzidenzwert im Landkreis Harburg verharrt seit mehr als einer Woche auf dem Niveau knapp unter der 70er-Grenze. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner in den zurückliegenden sieben Tagen ist leicht gestiegen. Der sogenannte Inzidenzwert liegt nach Angaben des Landkreises Harburg am heutigen Sonntag bei 68,0. Vor einer Woche hatte der Wert 65,6 betragen, am Samstag 67,6. Im Landkreis Harburg sind am Sonntag, 9. Mai, 263 Corona-Fälle registriert worden....

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen