bo. Buxtehude-Pippensen. Dass die Einwohner in Pippensen und Heimbruch zum Wochenende das Neueste aus der Region erfahren, dafür ist Lennard Hauschild zuständig. Der 17-jährige Gymnasiast trägt das WOCHENBLATT samstags in beiden Buxtehuder Ortsteilen aus. 80 Zeitungen verteilt er auf seiner Tour.
Viel Zeit für Hobbys hat Lennard zurzeit nicht, denn der Zwölftklässler steckt in den Vorbereitungen für das Abitur. Den Sport lässt er sich trotzdem nicht nehmen: Lennard spielt seit vielen Jahren Fußball im TSV Eintracht Immenbeck und kickt jetzt im U19-Team. So wie seine ganze Familie ist Lennard Bayern-Fan und fährt hin und wieder nach München, um sich ein Spiel live anzusehen.
Lennards berufliche Zukunftspläne sind unter Dach und Fach: Nach dem Abitur beginnt er eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei einer Buxtehuder Firma. Von einem Teil des Austrägerlohns gönnt sich Lennard das ein oder andere kleine Extra im Alltag, der Rest wird gespart.

Autor:

Susanne Böttcher aus Buxtehude

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Panorama

8. Mai: die Corona-Zahlen im Landkreis Harburg
Der Inzidenzwert steigt leicht auf 67,6 im Vergleich zu vor einer Woche

(ts). Im Landkreis Harburg sind am Samstag, 8. Mai,  288 Corona-Fälle registriert worden. Das sind vier Fälle weniger als vor einer Woche und zwei weniger als am Freitag. Seit Beginn der Pandemie wurden laut dem Kreisgesundheitsamt insgesamt 6.340 Menschen im Landkreis Harburg positiv auf das Coronavirus getestet. Davon gelten inzwischen 5.945 Menschen als genesen. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner in den zurückliegenden sieben Tagen ist leicht gestiegen. Der...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen