Vier Möglichkeiten für Baugrundstücke in Nindorf

Das sind die möglichen Flächen für neue Baugrundstücke in Nindorf | Foto: Cappel + Kranzhoff
  • Das sind die möglichen Flächen für neue Baugrundstücke in Nindorf
  • Foto: Cappel + Kranzhoff
  • hochgeladen von Nicola Dultz
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

wd. Nindorf. Aufgrund der Nachfrage von Bürgern nach Bau-Grundstücken in Nindorf sucht die Gemeinde Beckdorf nach geeigneten Flächen. Planer Uwe Cappel stellte im Planungsausschuss und Rat vier Möglichkeiten für zehn bis 16 Grundstücke vor: ein Hektar nördlich der Apenser Straße (A), 1,6 Hektar südlich der Straße Goldbachtal (B, bei der Kurve) sowie 1,16 Hektar nördlich vom Muttweg (C) und 1,7 Hektar südlich der Apensener Straße (D).
Nördlich der Apenser Straße (A) ist die Erschließung westlich vom Dorfgemeinschaftshaus möglich, südlich (D) der Apenser Straße sowie am Goldbachtal (B) über den Plaggenhauer Kamp und für die Erschließung eines Baugebiets nördlich des Muttweges (C) kann ein landwirtschafltilicher Weg von der Estetalstraße ausgebaut werden. Die Fläche an der Apenser Straße ist im Flächennutzungsplan bereits für eine wohnbauliche Entwicklung vorgesehen. Auch in Hinblick auf den Immissionsschutz gibt es dort laut Uwe Cappel trotz einer Biogasanlage in der Nähe keine Befürchtungen. Für die anderen Flächen müsste zunächst eine Flächenänderung bei der Samtgemeinde beantragt und der Imissionsschutz geprüft werden.
Zur Zeit hält Uwe Cappel die Variante C für die günstigste Variante, B und D seien "auch ok", A machbar, aber ungünstig geschnitten. Anmerkungen der Bürger sind ausdrücklich erwünscht und können im Rathaus Apensen abgegeben werden. Die nächste Sitzung des Planungsausschusses im Herbst will Bürgermeister Siegfried Stresow mit Bürgerbeteiligung in Nindorf stattfinden lassen.

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.