Zusammenarbeit zwischen den Ländern verbessern

tk. Landkreis. Die Zusammenarbeit zwischen Hamburg und Niedersachsen müsse dringend verbessert werden, fordern Björn Thümler, Fraktionsvorsitzender der CDU im Landtag in Hannover, und sein Hamburger Kollege Andre Trepoll. Während eines Treffens in Hamburg kritisierten beide, dass es noch zu viele Länder-Egoismen gebe. Trepoll: Das Motto muss Kooperation statt Konkurrenz sein." Thümler ist der Ansicht, dass Ministerpräsident Stephan Weil und Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (beide SPD) zuwenig tun, um die Zusammenarbeit beider Länder zu verbessern. Es gebe keinen gemeinsamen Masterplan.
Das würden zum Beispiel die wichtigen Autobahnprojekte A20 und A26 zeigen. "Das sind wichtige Infrastrukturprojekte für den gesamten Norden."

Autor:

Tom Kreib aus Buxtehude

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen