Ausstellung in Buxtehude
Bilder von Sven Brauer in der Hospizgruppe

Der Buxtehuder Künstler Sven Brauer
  • Der Buxtehuder Künstler Sven Brauer
  • Foto: Sven Brauer
  • hochgeladen von Susanne Böttcher

nw/bo. Buxtehude. Mit einer Vernissage eröffnet der Künstler Sven Brauer seine Ausstellung in den Räumen der Hospizgruppe Buxtehude. In einer Retrospektive zeigt er Bilder aus den Jahren 2007 bis 2018, darunter Illustrationen für Kochbücher, Kalender und andere Publikationen, aber auch Arbeiten der freien Kunst. Ein Drittel der Einnahmen aus dem Verkauf der Bilder kommt der Hospizgruppe zugute.
Brauer ist bildender Künstler, Autor und Dozent in Buxtehude. Nach vielen Jahren als Mediendesigner am Grafikcomputer entschloss er sich, Zeichenstift und Pinsel in die Hand zu nehmen. Bekannt wurde er durch seine prämierten Kochbücher, die er konzipiert, illustriert und textet (u. a. "Huhn in Handschellen"). Er ist Initiator und künstlerischer Leiter des Buxtehuder Kunstfests und gibt sein Wissen in Kursen, u. a. bei der VHS, weiter. Regelmäßig stellt er Gemälde für Benefizveranstaltungen zur Verfügung.

  • Vernissage Sa., 19.10., um 11 Uhr in der Hospizgruppe in Buxtehude, Stavenort 2; Ausstellung 21.10. bis 15.01.2020; geöffnet Mo.-Fr. 10-13 Uhr. 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.