++ A K T U E L L ++

231 aktuelle Job-Angebote finden Sie hier

Buxtehude entdecken
Buxtehude lässt sich zu Wasser, zu Fuß oder mit dem Rad erkunden

Ein touristischen Highlight ist eine Barkassenfahrt auf der Este und Elbe | Foto: Daniela Ponath Fotografie
  • Ein touristischen Highlight ist eine Barkassenfahrt auf der Este und Elbe
  • Foto: Daniela Ponath Fotografie
  • hochgeladen von Nicola Dultz
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Ob eine Wanderung entlang der Obstbaumplantagen oder auf dem Estedeich, eine Radtour durch das Alte Land oder eine Kanutour auf dem Wasser: Über die Este bis hinaus zur Elbe hat Buxtehude – Teil der Urlaubsregion Altes Land am Elbstrom – zu jeder Jahreszeit etwas zu bieten. Ausgewiesene Wander- und Radwege durch den Neukloster Forst mit seinem alten Buchenwald, entlang der Este oder durch die hügelige Geestlandschaft südlich von Buxtehude, laden in die Natur ein. Nach der Tour kann man es sich bei einem leckeren Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee in einem der Cafés in der Buxtehuder Altstadt gemütlich machen.
Die Buxtehuder Altstadt ist mit der Flethanlage, den schmalen Gassen und ihren historischen Fachwerkhäusern einen Besuch wert. Bei einem geführten Stadtrundgang in kleiner Runde erhalten Interessierte viele Informationen zu den Sehenswürdigkeiten und zur Stadtgeschichte.
Das Märchen von Has´ und Igel ist mit der Stadt eng verbunden, denn der Wettlauf soll sich einer Erzählung nach auf der Heide unweit Buxtehudes zugetragen haben.
Die Hansestadt kann aber auch über das Wasser erreicht und entdeckt werden. Im Buxtehuder Hafen landet in den Sommermonaten die Barkasse aus Hamburg an. Das Schiff startet an der Überseebrücke im Hamburger Hafen und schippert über die Elbe, vorbei an den Hafenkränen, dem Airbus-Werk und am Hamburger Villenvorort Blankenese geradewegs durch das Sperrwerk in die malerische Este. Der kleine Fluss schlängelt sich durch die grüne Natur, das Ufer wird gesäumt von Obstplantagen, reetgedeckten Häusern und die Barkasse passiert auf dem Wasserweg mehrere kleine Anrainerorte. Die imposante Backstein-Basilika St. Petri heißt die Gäste Buxtehudes schon von Weitem zu einem Bummel durch die Altstadt willkommen.
Für weitere Tipps und Informationen steht das Team vom Servicecenter Kultur & Tourismus im Historischen Rathaus in Buxtehude zur Verfügung.

Servicecenter Kultur & Tourismus
Historisches Rathaus
Breite Straße 2
21614 Buxtehude
Tel. 04161-5012345
stadtinfo@stadt.buxtehude.de
www.buxtehude.de

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.