(tk). Stefan Moritz kündigt an, dass er "nach reiflicher Überlegung" für das vakante Präsidentenamt des Buxtehuder Kulturforums kandidieren werde. Zwei Jahre habe er als Schatzmeister des Kulturforums gearbeitet. Er sei sicher, dass die Buxtehuder Einrichtung auch nach Corona eine Überlebenschance habe. Die Neuwahl wird notwendig, weil der bisherige Präsident Matthias Schlicht überraschend zurückgetreten war. Derzeit amtiert ein kommissarischer Vorstand.

Der TSV Buxtehude Altkloster bietet Postnatales Yoga mit Baby an. Der Kursus findet in der Schützenhalle Altkloster mittwochs von 9.15 bis 10.15 Uhr statt. Mitglieder zahlen 20, Nicht-Mitglieder 40 Euro. Anm. unter ( 04161 - 81161.

In der nächsten Musik zur Marktzeit am Samstag, 26. September, um 11 Uhr in der St. Petri Kirche Buxtehude spielt Kreiskantorin Sybille Groß an der Furtwängler-Orgel u.a. die festliche Choralimprovisation „Nun danket alle Gott“ von Sigfrid Karg-Elert. Zusammen mit Jonas Krarup erklingen die Hillebrand Chororgel und die Kirschner Truhenorgel in einer doppelchörigen Version des gleichen Liedes.

Der Heimatverein "De Hedendörper" teilt mit, dass weiterhin alle Veranstaltungen in diesem Jahr ausfallen. Das Mitgliedertreffen jeweils am zweiten Mittwoch im DGH um 19 Uhr findet allerdings statt, jedoch mit Anmeldung bei Herms Janiak, ( 04163 - 2954.

Autor:

Tom Kreib aus Buxtehude

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen