Menschen mit höheren IQs als Einstein

2Bilder

Das könnte Sie auch interessieren:

Service
Jetzt können die Ärmel für den Piks hochgekrempelt werden
2 Bilder

Nicht mehr stundenlang in der Schlange stehen
Jetzt anmelden: Fünf Impfstationen im Landkreis Stade nehmen am 6. Dezember ihre Arbeit auf

+++ Update: In einigen stationären Impfstationen sind die Termine für Dezember bereits ausgebucht +++ jd. Stade. Landrat Kai Seefried hält seine Zusage ein. Ab der kommenden Woche nehmen die fünf festen Impfstationen ihre Arbeit auf. Für viele, die sehnsüchtig auf eine Impfung warten, dürfte es wie ein Nikolausgeschenk sein: Am Montag, 6. Dezember, erhält die Impfkampagne im Landkreis einen zusätzlichen Schub. Dann wird montags bis freitags jeweils an einem festen Wochentag stationär geimpft....

Service
Auf der Intensivstation liegen mittlerweile sieben COVID-19-Patienten (Symbolfoto)
7 Bilder

Zahl der COVID-19-Patienten steigt am 5.12.
7 Corona-Patienten auf den Intensivstationen der Elbe Kliniken im Landkreis Stade

jd. Stade. Beginnt jetzt ein Abwärtstrend bei den Corona-Zahlen? Am Sonntag, 5. Dezember, wird mit 114,9 für den Landkreis Stade der niedrigste Inzidenzwert seit mehr als zwei Wochen gemeldet. Damit belegt der Landkreis Stade weiterhin Platz 10 bei den Regionen mit den niedrigsten Inzidenzwerten in Deutschland. Deutschlandweit gibt es mehr 400 Landkreise und kreisfreie Städte. Was aber Grund zur Sorge bereiten dürfte: Die Zahl der Corona-Patienten in den Elbe Klinken ist auf einen der höchsten...

Service

Steigende Inzidenzen
Diese Veranstaltungen wurden im Landkreis Harburg wegen Corona abgesagt

thl. Landkreis Harburg. Aufgrund steigender Inzidenzzahlen werden im Landkreis Harburg jetzt zunehmend Veranstaltungen kurzfristig abgesagt, egal ob im Sport, in der Kultur, im Gesellschaftsleben oder in der Politik. Das WOCHENBLATT dokumentiert an dieser Stelle, welche Veranstaltungen abgesagt wurden. Die Liste wird fortlaufend angepasst. Die ADFC-Ortsgruppe Winsen hat bis auf Weiteres alle Fahrradtouren abgesagt. Die Gemeindebücherei Stelle hat bis auf Weiteres alle Veranstaltungen abgesagt....

Blaulicht

Tödlicher Unfall in Buxtehude-Neukloster
Mann von zwei Zügen überrollt

tk. Buxtehude. Unfalldrama auf dem Bahnhof in Buxtehude-Neukloster: Ein Mann (27)  ist auf die Gleise gestürzt und von zwei Zügen überrollt worden. Er ist an seinen schweren Verletzungen gestorben. Gegen 4.10 Uhr ist der Mann nach bisherigen Erkenntnissen  aus der in Richtung Stade fahrenden S-Bahn ausgestiegen und vermutlich aus ungeklärter Ursache unter den Zug geraten und dann bei der Weiterfahrt der Bahn bereits erheblich verletzt worden. Eine zweite Bahn, eine Stunde später, hat den...

Blaulicht
3 Bilder

Auto schleudert in Wassergraben
Junger Mann stirbt bei Verkehrsunfall in Drochtersen

tk. Drochtersen. Bei einem Verkehrsunfall in Drochtersen ist am Freitagabend ein junger Mann (22) ums Leben gekommen. Er war gegen 22 Uhr auf  der Aschhorner Straße unterwegs. Aus ungeklärten Gründen kam der Skoda in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn ab.  Der Skoda kam nach links von der Fahrbahn ab, nach dem Gegenlenken geriet er dann in den rechten Seitenraum und prallte frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto komplett zerstört und in den daneben...

Service

Corona-Pandemie
Alle abgesagten Veranstaltungen im Landkreis Stade

sv. Landkreis Stade. Aufgrund der steigenden Corona-Zahlen werden im Landkreis Stade wieder zunehmend Veranstaltungen abgesagt. In dieser Liste hält das WOCHENBLATT Sie auf dem aktuellen Stand, welche Termine in der Region Pandemie-bedingt nicht stattfinden können. Die Liste wird fortlaufend aktualisiert. Sollten Sie als Sport- oder Kulturverein oder auch als Partei eine öffentlich angekündigte Veranstaltung absagen müssen, können Sie gerne ein E-Mail an svenja.adamski@kreiszeitung.net...

Blaulicht
2 Bilder

Feuerwehr als Tierretter im Einsatz
14 Kühe stürzen im Landkreis Stade in Güllegrube

nw/tk. Himmelpforten. In Mittelsdorf brachen am Sonntagmorgen im Rinderstall eines landwirtschaftlichen Betriebs aus unbekannten Gründen vierzehn Kühe durch den Boden ihres Stalls und stürzten in die darunter liegende Güllegrube. Nachdem ein Notruf abgesetzt worden war, wurden die Feuerwehren Mittelsdorf, Hammah und Himmelpforten kurz vor 7 Uhr früh alarmiert. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte und Erkundung der Lage konnte die Ortsfeuerwehr Himmelpforten wieder abrücken. Vorwiegend...

Panorama
Über verbale sexuelle Belästigung sprechen nur wenige Frauen - viele schämen sich
3 Bilder

Catcalling
Das ist verbale sexuelle Belästigung, kein Kompliment

(sv). Eigentlich bin ich, Svenja Adamski, WOCHENBLATT-Redaktionsvolontärin, überzeugte Kapuzenpulli-Trägerin, ziehe mich lieber warm als hübsch an und gebe nichts auf Make-up. Jetzt habe ich mir aber doch mal eine richtig schicke schwarze Lederjacke mit warmem Teddyfell aus Baumwolle gekauft, weil ich sie absolut fantastisch fand. Kaum dass ich mein neues Lieblingsstück trug, durfte ich mir allerdings eine Menge niedere Anmachsprüche und Gepfeife auf offener Straße anhören, so wie ich es bisher...

Panorama
Vor allem sind Frauen sind in Deutschland von Armut betroffen.

Job-Pause, Scheidung - vor allem Frauen trifft es
Zweitjob, um finanziell über die Runden zu kommen

(cbh). Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, langjährige Berufserfahrung, arbeiten teils in verantwortungsvollen Positionen. Und trotzdem reicht das Geld vorne und hinten nicht zum Leben. Diese drei Frau aus den Landkreisen Harburg und Stade benötigen inzwischen zwei Jobs, um ihren Lebensunterhalt und den ihrer Familie zu bestreiten. Mit diesem Problem sind sie nicht allein: Der Anteil der Bundesbürger, die einem Zweitjob nachgehen, hat sich in den vergangenen 20 Jahren von 1,8 Mio. auf 4,1...

Intelligenz ist eine Sache, die schwer messbar zu sein scheint, und das ist sie auch. Aber das hat uns nicht davon abgehalten, von Intelligenztests fasziniert zu sein, die versuchen, einen numerischen Wert dafür zu ermitteln, wie intelligent wir sind und herauszufinden, wer den höchsten IQ der Welt hat.
Es gibt zwar keinen Standard-Intelligenzquotienten (IQ), aber die Punktzahl ist bei den verschiedenen Versionen in der Regel ähnlich, wobei 100 als durchschnittlicher IQ und alles ab 140 als genial gilt. Jeder weiß, dass Albert Einstein einer der klügsten Menschen ist, die je gelebt haben, und er hatte einen IQ-Wert von etwa 160, aber wussten Sie auch, dass es viele Menschen mit einem höheren IQ-Wert als er gibt? Hier ist eine Liste von Menschen mit einem höheren IQ als Einstein:

Jacob Barnett: IQ 170
Jacob Barnett wurde im Alter von zwei Jahren mit mittelschwerem bis schweren Autismus diagnostiziert, und die Ärzte sagten voraus, dass er nie lernen würde, sich die Schuhe selbst zu binden. Natürlich hat er diese Aufgabe gemeistert. Das amerikanische Wunderkind schloss die Klassen 6 bis 12 in weniger als einem Jahr ab und ging dann im Alter von 10 Jahren aufs College. Im Alter von 13 Jahren wurde er bereits als Physiker veröffentlicht. Jetzt ist er 21 und arbeitet auf seinen Doktortitel hin.

Judit Polgár: IQ 170

Die ungarische Schachmeisterin gilt als die beste Schachspielerin aller Zeiten. Als sie 1991 15 Jahre und 4 Monate alt war, war sie die jüngste Spielerin, die eine internationale Großmeisterin wurde. Ihr IQ soll bei 170 liegen. Schach ist nur eines der Strategie-Brettspiele, die zur Entwicklung Ihrer Intelligenz beitragen.

John H. Sununu: IQ 176

Der in Havanna, Kuba, als Sohn libanesischer Eltern geborene John H. Sununu promovierte 1966 am MIT in Maschinenbau. Nachdem er jahrzehntelang im Ingenieurwesen gearbeitet hatte, wurde Sununu 1983 zum 75. Gouverneur von New Hampshire ernannt und amtierte, bis ihn Präsident George H. W. Bush 1989 zu seinem Stabschef ernannte. Einem Artikel in der Washington Post von 1988 zufolge hat Sununu einen IQ von 176.

Garri Kasparow: IQ 190

Der in der Sowjetunion geborene Schachmeister Garry Kasparow galt fast zwei Jahrzehnte lang als der beste Schachspieler der Welt. Tatsächlich wurde Kasparow 1985 mit 22 Jahren der jüngste Schachweltmeister. Sein IQ liegt Berichten zufolge bei 190.

Rick Rosner: IQ 192-198
Rick Rosner hat mehr als 30 IQ-Tests IQ-Tests absolviert.

absolviert. Dabei stellte sich heraus, dass sein IQ zwischen 192 und 198 liegt, je nachdem, wie die Tests ihre Ergebnisse definieren. Bevor der angeblich zweitklügste Mann der Welt Fernsehautor wurde, arbeitete er als Türsteher, Stripper und Nacktmodell. Er verklagte bekanntlich den Sender ABC wegen einer fehlerhaften Frage, nachdem er bei "Wer wird Millionär?" mit 16 000 Dollar verloren hatte, verlor aber den Prozess. Rosner hätte vielleicht mehr Glück bei einer dieser Spielshows gehabt, bei denen man am ehesten Geld gewinnen kann.

Evangelos Katsioulis: IQ 198

Mit einem Wert von 198 hat Evangelos Katsioulis, MD, MSc, MA, PhD, laut dem World Genius Directory den höchsten getesteten IQ der Welt. Der griechische Psychiater hat auch Abschlüsse in Philosophie und medizinischer Forschungstechnik.

Sho Yano: IQ 200

Der amerikanische Arzt Sho Yano begann sein Studium im Alter von neun Jahren und erwarb im Alter von 21 Jahren einen Doktortitel. Mit vier Jahren begann er, Musik zu komponieren, aber er hat sich auf die Kinderneurologie spezialisiert.

Nathan Leopold: IQ 200

Der berüchtigte Nathan Leopold hatte einen IQ von 200 und sprach im Alter von 18 Jahren neun Sprachen, aber er nutzte seine Intelligenz nicht für das Allgemeinwohl. Als er 19 Jahre alt war, wurden er und ein Komplize 1924 wegen Mordes verhaftet, nachdem sie versucht hatten, das "perfekte Verbrechen" zu begehen. Leopold verbrachte 33 Jahre im Gefängnis, bevor er auf Bewährung entlassen wurde. Er starb im Jahr 1971.

Michael Grost: IQ 200
Als Michael Grost 1964 seine College-Karriere an der Michigan State University (MSU) begann, war er erst 10 Jahre alt. Heute, in seinen 60ern, hat Grost einen Bachelor- und einen Master-Abschluss von der MSU sowie einen Doktortitel in Mathematik von der Universität von Michigan. Berichten zufolge hat Grost einen IQ von 200. Er schreibt derzeit Krimis und Detektivgeschichten und interessiert sich außerdem für klassische Musik, Poesie, Film, Kunst und Architektur.

Edith Stern: IQ 203

Als Edith Stern fünf Jahre alt war, las ihr Vater ihr die gesamte Encyclopedia Britannica laut vor, um sie für den intellektuellen Erfolg zu rüsten. Das Wunderkind, das bereits im Alter von 12 Jahren das College besuchte, zeigte auch als Erwachsene hervorragende Leistungen in Mathematik. So begann sie in den 1970er Jahren bei IBM und stieg dort bis zur Vizepräsidentin für Forschung und Entwicklung auf. Es wird berichtet, dass ihr IQ bei 203 liegt.

Marilyn vos Savant: IQ 228

Als Marilyn vos Savant 10 Jahre alt war, ergab ein Stanford-Binet-Test auf Erwachsenenebene, dass sie einen IQ von 228 hatte, was ihr später einen Guinness-Weltrekord einbrachte. Seit 1986 beantwortet sie in ihrer "Ask Marilyn"-Kolumne philosophische und mathematische Fragen für die Leser der Zeitschrift Parade.

Ainan Cawley: IQ 263
Dieses ehemalige irische Wunderkind, das heute 21 Jahre alt ist, soll einen IQ von 263 haben. Im Alter von acht Jahren belegte er bereits die Chemiekurse des dritten Jahres am Singapore Polytechnikum, und als er neun Jahre alt war, konnte er sich die ersten 518 Dezimalstellen von Pi merken. Er scheint auch ein Händchen für Unterhaltung zu haben, denn im Alter von 12 Jahren schrieb er das Drehbuch und komponierte die Musik für einen Kurzfilm namens Reflection.

Johann Goethe: IQ 210-225
Als der amerikanische Elektrochemie-Ingenieur Libb Thims versuchte, die Person mit dem höchsten IQ in der Geschichte zu finden, verwendete er eine Methode, die den IQ einer Person auf der Grundlage ihrer Leistungen in den letzten 10 Jahren ihres Lebens vorhersagt. Dies erwies sich als nützlich, als er versuchte, eine Rangfolge der Personen aufzustellen, die selbst vor den IQ-Tests lebten. Auf der Grundlage seines eigenen Ansatzes schätzte Thims, dass der deutsche Renaissancekünstler Johann Goethe der Mensch mit dem höchsten IQ aller Zeiten war, mit einem Wert zwischen 210 und 225. Goethe wird zwar in der Regel als Philosoph bezeichnet, war aber auch ein begabter Wissenschaftler und Dichter.

Wenn Sie auch wissen möchten, wie hoch Ihr IQ-Wert ist, können Sie einen IQ-Test online machen. Der IQ-Test, den ich empfehlen würde, ist https://offizieller-iq-test.com/, da er einer der genauesten im Internet ist.

Autor:

Online Redaktion aus Buxtehude

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen