Anzeige

Menschen mit höheren IQs als Einstein

Foto: PROGRAMAS EDUCATIVOS ARVA
2Bilder

Intelligenz ist eine Sache, die schwer messbar zu sein scheint, und das ist sie auch. Aber das hat uns nicht davon abgehalten, von Intelligenztests fasziniert zu sein, die versuchen, einen numerischen Wert dafür zu ermitteln, wie intelligent wir sind und herauszufinden, wer den höchsten IQ der Welt hat.
Es gibt zwar keinen Standard-Intelligenzquotienten (IQ), aber die Punktzahl ist bei den verschiedenen Versionen in der Regel ähnlich, wobei 100 als durchschnittlicher IQ und alles ab 140 als genial gilt. Jeder weiß, dass Albert Einstein einer der klügsten Menschen ist, die je gelebt haben, und er hatte einen IQ-Wert von etwa 160, aber wussten Sie auch, dass es viele Menschen mit einem höheren IQ-Wert als er gibt? Hier ist eine Liste von Menschen mit einem höheren IQ als Einstein:

Jacob Barnett: IQ 170
Jacob Barnett wurde im Alter von zwei Jahren mit mittelschwerem bis schweren Autismus diagnostiziert, und die Ärzte sagten voraus, dass er nie lernen würde, sich die Schuhe selbst zu binden. Natürlich hat er diese Aufgabe gemeistert. Das amerikanische Wunderkind schloss die Klassen 6 bis 12 in weniger als einem Jahr ab und ging dann im Alter von 10 Jahren aufs College. Im Alter von 13 Jahren wurde er bereits als Physiker veröffentlicht. Jetzt ist er 21 und arbeitet auf seinen Doktortitel hin.

Judit Polgár: IQ 170

Die ungarische Schachmeisterin gilt als die beste Schachspielerin aller Zeiten. Als sie 1991 15 Jahre und 4 Monate alt war, war sie die jüngste Spielerin, die eine internationale Großmeisterin wurde. Ihr IQ soll bei 170 liegen. Schach ist nur eines der Strategie-Brettspiele, die zur Entwicklung Ihrer Intelligenz beitragen.

John H. Sununu: IQ 176

Der in Havanna, Kuba, als Sohn libanesischer Eltern geborene John H. Sununu promovierte 1966 am MIT in Maschinenbau. Nachdem er jahrzehntelang im Ingenieurwesen gearbeitet hatte, wurde Sununu 1983 zum 75. Gouverneur von New Hampshire ernannt und amtierte, bis ihn Präsident George H. W. Bush 1989 zu seinem Stabschef ernannte. Einem Artikel in der Washington Post von 1988 zufolge hat Sununu einen IQ von 176.

Garri Kasparow: IQ 190

Der in der Sowjetunion geborene Schachmeister Garry Kasparow galt fast zwei Jahrzehnte lang als der beste Schachspieler der Welt. Tatsächlich wurde Kasparow 1985 mit 22 Jahren der jüngste Schachweltmeister. Sein IQ liegt Berichten zufolge bei 190.

Rick Rosner: IQ 192-198
Rick Rosner hat mehr als 30 IQ-Tests IQ-Tests absolviert.

absolviert. Dabei stellte sich heraus, dass sein IQ zwischen 192 und 198 liegt, je nachdem, wie die Tests ihre Ergebnisse definieren. Bevor der angeblich zweitklügste Mann der Welt Fernsehautor wurde, arbeitete er als Türsteher, Stripper und Nacktmodell. Er verklagte bekanntlich den Sender ABC wegen einer fehlerhaften Frage, nachdem er bei "Wer wird Millionär?" mit 16 000 Dollar verloren hatte, verlor aber den Prozess. Rosner hätte vielleicht mehr Glück bei einer dieser Spielshows gehabt, bei denen man am ehesten Geld gewinnen kann.

Evangelos Katsioulis: IQ 198

Mit einem Wert von 198 hat Evangelos Katsioulis, MD, MSc, MA, PhD, laut dem World Genius Directory den höchsten getesteten IQ der Welt. Der griechische Psychiater hat auch Abschlüsse in Philosophie und medizinischer Forschungstechnik.

Sho Yano: IQ 200

Der amerikanische Arzt Sho Yano begann sein Studium im Alter von neun Jahren und erwarb im Alter von 21 Jahren einen Doktortitel. Mit vier Jahren begann er, Musik zu komponieren, aber er hat sich auf die Kinderneurologie spezialisiert.

Nathan Leopold: IQ 200

Der berüchtigte Nathan Leopold hatte einen IQ von 200 und sprach im Alter von 18 Jahren neun Sprachen, aber er nutzte seine Intelligenz nicht für das Allgemeinwohl. Als er 19 Jahre alt war, wurden er und ein Komplize 1924 wegen Mordes verhaftet, nachdem sie versucht hatten, das "perfekte Verbrechen" zu begehen. Leopold verbrachte 33 Jahre im Gefängnis, bevor er auf Bewährung entlassen wurde. Er starb im Jahr 1971.

Michael Grost: IQ 200
Als Michael Grost 1964 seine College-Karriere an der Michigan State University (MSU) begann, war er erst 10 Jahre alt. Heute, in seinen 60ern, hat Grost einen Bachelor- und einen Master-Abschluss von der MSU sowie einen Doktortitel in Mathematik von der Universität von Michigan. Berichten zufolge hat Grost einen IQ von 200. Er schreibt derzeit Krimis und Detektivgeschichten und interessiert sich außerdem für klassische Musik, Poesie, Film, Kunst und Architektur.

Edith Stern: IQ 203

Als Edith Stern fünf Jahre alt war, las ihr Vater ihr die gesamte Encyclopedia Britannica laut vor, um sie für den intellektuellen Erfolg zu rüsten. Das Wunderkind, das bereits im Alter von 12 Jahren das College besuchte, zeigte auch als Erwachsene hervorragende Leistungen in Mathematik. So begann sie in den 1970er Jahren bei IBM und stieg dort bis zur Vizepräsidentin für Forschung und Entwicklung auf. Es wird berichtet, dass ihr IQ bei 203 liegt.

Marilyn vos Savant: IQ 228

Als Marilyn vos Savant 10 Jahre alt war, ergab ein Stanford-Binet-Test auf Erwachsenenebene, dass sie einen IQ von 228 hatte, was ihr später einen Guinness-Weltrekord einbrachte. Seit 1986 beantwortet sie in ihrer "Ask Marilyn"-Kolumne philosophische und mathematische Fragen für die Leser der Zeitschrift Parade.

Ainan Cawley: IQ 263
Dieses ehemalige irische Wunderkind, das heute 21 Jahre alt ist, soll einen IQ von 263 haben. Im Alter von acht Jahren belegte er bereits die Chemiekurse des dritten Jahres am Singapore Polytechnikum, und als er neun Jahre alt war, konnte er sich die ersten 518 Dezimalstellen von Pi merken. Er scheint auch ein Händchen für Unterhaltung zu haben, denn im Alter von 12 Jahren schrieb er das Drehbuch und komponierte die Musik für einen Kurzfilm namens Reflection.

Johann Goethe: IQ 210-225
Als der amerikanische Elektrochemie-Ingenieur Libb Thims versuchte, die Person mit dem höchsten IQ in der Geschichte zu finden, verwendete er eine Methode, die den IQ einer Person auf der Grundlage ihrer Leistungen in den letzten 10 Jahren ihres Lebens vorhersagt. Dies erwies sich als nützlich, als er versuchte, eine Rangfolge der Personen aufzustellen, die selbst vor den IQ-Tests lebten. Auf der Grundlage seines eigenen Ansatzes schätzte Thims, dass der deutsche Renaissancekünstler Johann Goethe der Mensch mit dem höchsten IQ aller Zeiten war, mit einem Wert zwischen 210 und 225. Goethe wird zwar in der Regel als Philosoph bezeichnet, war aber auch ein begabter Wissenschaftler und Dichter.

Wenn Sie auch wissen möchten, wie hoch Ihr IQ-Wert ist, können Sie einen IQ-Test online machen. Der IQ-Test, den ich empfehlen würde, ist https://offizieller-iq-test.com/, da er einer der genauesten im Internet ist.

Foto: PROGRAMAS EDUCATIVOS ARVA
Foto: PROGRAMAS EDUCATIVOS ARVA
Redakteur:

Online Redaktion aus Buxtehude

Webseite von Online Redaktion
Online Redaktion auf Facebook
Online Redaktion auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.