Oldtimer-Trecker tuckern durch den Kreis Stade
Statt Niederelbe-Classics gibt es eine Treckertour

Ein Schmuckstück: der Trecker von CCN-Mitglied Gert Saborowski
2Bilder
  • Ein Schmuckstück: der Trecker von CCN-Mitglied Gert Saborowski
  • Foto: Hans Jürgen Weidlich
  • hochgeladen von Nicola Dultz-Klüver

 Eine Treckerausfahrt statt Niederelbe Classics: Weil die traditionelle beliebte Oldtimer-Rallye des Classic Club Niedersachsen (CCN) abgesagt wurde, fahren stattdessen am Samstag, 17. Juli, historische Trecker durch den Landkreis. "Bei der Oldtimer-Rallye ist an den Zuschauerpunkten normalerweise zu viel Publikumsverkehr", sagt Claus Bredehöft vom CCN. "Das lässt sich in Zeiten von Corona nicht mit den Schutzmaßnahmen vereinbaren." Gemeinsam mit Treckerfan Norbert O'Brian, der ebenfalls ein Profi im Organisieren von großen Veranstaltungen ist und sonst bei der Niederelbe Classics an einem der Stützpunkte die Karten der Teilnehmer abstempelt, hat Claus Bredehöft nun eine Treckerausfahrt organisiert.
Teilnehmen kann jeder, der Lust dazu hat und einen Trecker fahren kann. "Wenn möglich, sollte es ein Oldtimer-Trecker sein", sagt Norbert O'Brian, der sich schon riesig auf die Ausfahrt freut. "Mit einem Trecker fährt man viel bewusster als im Auto durch die Gegend und der Wind streichelt einen wie bei einer Massage", so der Treckerfan.
Die schnellen Trecker treffen sich in Hollenbeck und fahren über verschiedene Orte wie Fredenbeck, Hammah und Burg nach Großenwörden, wo sich die langsameren Trecker dem Konvoi anschließen können. Weiter geht es nach Oederquart, wo der Wirt von Witts Gasthof zur Post ein Mittagessen bereithält. Die Route führt dann unter anderem über Freiburg, Nindorf, Drochtersen, Grauerort, Agathenburg bis nach Ahlerstedt zum Schützenhof.
Weitere Infos und Anmeldungen bei Norbert O'Brian, Tel. 04166-1476 und norbert-obrian@t-online.de sowie Claus Bredehöft, Tel. 04164-879647.

Ein Schmuckstück: der Trecker von CCN-Mitglied Gert Saborowski
Stehen als Ansprechpartner für Infos zur Verfügung: die Initiatoren Claus Bredehöft (li.) und 
Norbert O'Brian
Autor:

Nicola Dultz-Klüver aus Buxtehude

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen