Angebot in Buxtehude
Wanderfans ab 60plus sind gemeinsam unterwegs

- Einmal im Montag wird künftig gemeinsam gewandert
- Foto: Hansestadt Buxtehude
- hochgeladen von Tom Kreib
nw/tk. Buxtehude. Gemeinsam unterwegs zu sein macht mehr Spaß: Am Montag, 17. Januar, traf sich die neugegründete Wandergruppe für Menschen ab 60 Jahren zu ihrer ersten Tour. Die Gruppe unter der Leitung von Iris Grünwald wanderte knapp zehn Kilometer durch den Neukloster Forst. Wegpunkte waren der Waldfriedhof mit der Ruhestätte des Buxtehuder Bullenvaters Winfried Ziemann, der Ilsebach, der Friedwald sowie der jüdische Friedhof. Entlang der Wegstrecke erfuhren die Wanderfreudigen immer wieder interessante Informationen über die Gegend.
Ab sofort wird sich die Wandergruppe jeden dritten Montag im Monat treffen und ca. sieben bis zehn Kilometer rund um Buxtehude per pedes erkunden. Alle Wanderlustigen ab 60 Jahren sind herzlich willkommen.
Informationen zur Anmeldung können dem Februar-Flyer „Informationen für die Generation 60+“ vom Seniorenbeirat der Hansestadt Buxtehude entnommen werden. Dieser erscheint am 28. Januar und liegt u.a. im Stadthaus, Rathaus, Buxtehuder Museum, der Stadtbibliothek sowie vielen Apotheken aus.Die Onlineausgabe ist ebenfalls ab diesem Datum abrufbar unter https://www.buxtehude.de/leben-in-buxtehude/leben-wohnen-im-alter/begegnung-freizeit/.
Autor:Tom Kreib aus Buxtehude |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.