Stadtführung in Buxtehude
Zurück in die Zeit der Hanse

Ein Gästeführer in der historischen Kleidung eines Kaufmanns zur Hansezeit
  • Ein Gästeführer in der historischen Kleidung eines Kaufmanns zur Hansezeit
  • Foto: Daniela Ponath Fotografie
  • hochgeladen von Susanne Böttcher

bo. Buxtehude. Auf eine Reise in die Zeit der Hanse um 1500 nimmt ein Gästeführer Besucher in Buxtehude mit. Als Hansekaufmann Hinrich Friedrichsen berichtet er bei einem neunzigminütigen Rundgang durch die Altstadt, warum Buxtehude damals die modernste Hafengründung Norddeutschlands war und was die Hanse und die Hansekaufleute für die Estestadt einst so wichtig machte.
Sa., 18.05., Treffpunkt um 16 Uhr am Rathaus in Buxtehude, Breite Str. 2; Gebühr: 7 Euro (Kinder 2 Euro). Stadtführung

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen