BSV im Pokal: Die Tagesform entscheidet

Ein enttäuschtes Gesicht will BSV-Keeperin Jana Krause heute nicht machen
  • Ein enttäuschtes Gesicht will BSV-Keeperin Jana Krause heute nicht machen
  • hochgeladen von Björn Carstens

ig. Buxtehude. Am Samstag, 9. März, bietet sich dem Buxtehuder SV die nächste Gelegenheit, einen „Big Point“ zu landen. Im Viertelfinale des DHB-Pokals empfangen die Norddeutschen den HC Frankfurt/Oder.

Anwurf in der Halle Nord ist zur ungewohnten Abendzeit um 19.30 Uhr. Der Sieger dieser Partie fährt zur Pokal-Endrunde am 20./21. April. „Das Final-Four ist eins unserer großen Saisonziele. Wir wollen unbedingt wieder nach Göppingen. Dafür müssen wir Frankfurt besiegen“, gibt BSV-Manager Peter Prior die Marschroute aus.

Nach der deutlichen Niederlage im Spitzenspiel gegen den Thüringer HC (16:24) wollen Dirk Leun und seine Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Der HC Frankfurt/Oder ist ein unangenehmer Gegner - aber eine lösbare Aufgabe. In der laufenden Meisterschaft konnte der BSV zwei klare Siege gegen den FHC verbuchen. Trainer Dirk Leun warnt dennoch: „Diese Siege sind Vergangenheit und für das Pokalspiel ohne Wert. Für Frankfurt ist das ebenso wie für uns ein K.O.-Spiel, in dem die Tagesform und der stärkere Wille und nicht die Statistik entscheidet.“
Der Karten-Vorverkauf verlief schleppend. Es gibt noch Karten in allen Kategorien, auch auf der OPEL-Tribüne.

Autor:

Björn Carstens aus Buxtehude

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen