Zwei Bundesliga-Spiele im Free-TV
Buxtehuder SV live im Fernsehen

Foto: Janice Bücker
  • Foto: Janice Bücker
  • hochgeladen von Tom Kreib
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

tk. Buxtehude. Im Februar werden gleich zwei Bundesliga-Spiele des Buxtehuder SV live im Free-TV auf Eurosport übertragen: am Freitag, 19. Februar, um 19.30 Uhr das Heimspiel gegen Tabellenführer Borussia Dortmund aus der Sporthalle Hamburg. Und nur eine Woche später das Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen am Freitag, 26. Februar, um 18.55 Uhr.

Frauen-Handball gibt es in Deutschland nur selten im TV. Aber die Handball Bundesliga Frauen (HBF) hat vor einem Jahr zusammen mit Eurosport erfolgreich eine neue Ära eingeleitet: Ausgewählte Bundesliga-Spiele werden im frei empfangbaren Fernsehen live übertragen. Das Spiel des BSV gegen Dortmund ist bereits das zehnte Live-Spiel in dieser Reihe. Erstmals war der BSV am 27. Dezember 2020 mit dem BSV-Auswärtsspiel in Göppingen live im Free-TV zu sehen.

Das BSV-Heimspiel gegen Dortmund hat für Eurosport einen besonderen Reiz. Es war schließlich der BSV, dem es als bisher einzigem Bundesliga-Verein in dieser Saison gelungen ist, den Tabellenführer zu schlagen. Im Pokal gewann der BSV bekanntlich gegen Dortmund 26:25. Das Dortmund-Spiel wird dieses Mal allerdings nicht wie gewohnt in der Halle Nord in Buxtehude stattfinden, sondern in der Sporthalle Hamburg – auch wieder ohne Zuschauer. Aber Fans und Sponsoren bekommen schon mal eine Vorstellung davon, wie sich der BSV in Zukunft in der neuen Buxtehuder Halle Nord präsentieren wird: Mit einem absolut TV-gerechten Bild, einem reinen Handball-Boden ohne störende Linien, Tribünen auf beiden Seiten und einer modernen LED-Bande.

Der BSV freut sich bereits über zahlreiche Zusagen seiner Sponsoren, die die neue Werbe-Möglichkeit auf der LED-Bande nutzen werden. BSV-Manager Peter Prior: „Das ist eine große Chance für den BSV und den Frauen-Handball. Gerade in diesen Zeiten, wo wir ohne Zuschauer spielen müssen, bekommen wir die Gelegenheit, uns innerhalb einer Woche zweimal einem großen Publikum im Fernsehen zu präsentieren.“
Zum Vergleich: Bei Heimspielen in der Halle Nord können maximal 1.300 Zuschauer dabei sein, hinzu kommen etliche tausend Zuschauer im Livestream bei Sportdeutschland.TV. Das erste Eurosport-Spiel des BSV in Göppingen am 27. Dezember 2020 haben 110.000 Zuschauer im Free-TV gesehen.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.