Die Chance ist gegeben

Hat ihre Karriere beendet - Führungsspielerin Steffi Melbeck
  • Hat ihre Karriere beendet - Führungsspielerin Steffi Melbeck
  • hochgeladen von Dirk Ludewig

BSV-A-Jugend mit knapper Hinspiel-Niederlage

ig. Buxtehude. Die A-Jugend des Buxtehuder SV verlor das Hinspiel um den Einzug ins Final Four der Deutschen Meisterschaft bei der SG Heidelsheim/Helmsheim knapp mit 31:33. Den Zwei-Tore-Rückstand muss die Mannschaft von Trainer Dirk Leun am Samstag, 11. Mai, 15 Uhr, in der Halle Nord im Rückspiel aufholen, um doch noch den erstmaligen Sprung in die DM-Endrunde zu schaffen.
Die Chance ist gegeben: Der BSV spielte trotz der Niederlage in Bruchsal nicht schlecht, bestimmte die erste Halbeit, ging mit einer 18:16 in die Pause. Buxtehude kam hellwach aus der Kabine zurück, baute die Führung weiter aus. Beim Stand von 23:17 wähnte sich die BSV-Sieben schon auf der Siegerstraße. "Danach haben wir völlig den Faden verloren“, urteilte Coach Dirk Leun. Die Gastgeberinnen nutzten die Schwächephase zu einer Serie von 8:1 Toren. Zwar gelang es Buxtehude noch einmal, die Führung zu übernehmen. Zum Sieg reichte es aber nicht.
Im Anschluss an das A-Jugend-Spiel feiert der Buxtehuder SV an der Halle Nord seinen Bundesliga-Saisonabschluss. Um 17 Uhr läuft noch einmal die aktuelle Bundesliga-Mannschaft auf, tritt in einem Show-Spiel gegen eine Auswahl ehemaliger Spielerinnen an, darunter Debbie Klijn und Anna Szymanska im Tor sowie Natascha Kotenko, Anja Ziegler, Susanne Petersen und Andrea Bölk.
Höhepunkt: die Bekanntgabe und Ehrung der Spielerin der Saison. Anschließend wollen Mannschaft und Fans bei einem Grillfest an der Halle Nord die abgelaufene Saison feiern.

Autor:

Dirk Ludewig aus Stade

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen