++ A K T U E L L ++

628 weitere Asylsuchende kommen in den Landkreis Stade

Seit 47 Jahren Dauerkarteninhaber für beide Vereine
HSV und Werder-Fan: Gerd Wetegrove leidet doppelt

Gerd Wetegrove mit Kutte für den HSV und Werder | Foto: Wetegrove privat
3Bilder
  • Gerd Wetegrove mit Kutte für den HSV und Werder
  • Foto: Wetegrove privat
  • hochgeladen von Tom Kreib
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

tk Assel. "Beides gleich übel", kommentiert Gerd Wetegrove das vergangene Jahr aus Fußball-Fansicht. Der Mann aus Assel ist etwas Besonderes, wenn nicht sogar Einmaliges: Er ist gleichermaßen HSV- und Werder-Fan. Daher sein ehrliches Fazit der vergangenen Bundesliga-Saison: "Echt Scheiße". Werder in die 2. Liga abgestiegen und der HSV noch immer drin. Schlimmer geht's nimmer für einen, der seit 47 Jahren Dauerkarten-Inhaber beider Clubs ist. Dass es jetzt eine Spielklasse unter dem Fußballoberhaus wieder das packende Nordderby gibt, ist kein Trost. Auch die Aussicht auf die vermutlich stärkste 2. Liga aller Zeiten reißt Wetegrove nicht zu Jubelstürmen hin.

Zwei gravierende Fehler, findet der Fußball-Experte, hätten beide Vereine in der vergangenen Saison gemacht: Viel zu spät die Trainer gewechselt.

Gerd Wetegrove mit NDR-Sportclub-Moderatorin Valeska Homburg  | Foto: Wetegrove privat
  • Gerd Wetegrove mit NDR-Sportclub-Moderatorin Valeska Homburg
  • Foto: Wetegrove privat
  • hochgeladen von Tom Kreib

Als leiderprobter Werder-Fan habe er den Optimismus - "wir haben den Klassenerhalt geschafft" - nicht teilen können. "Das hätte ich erst geglaubt, wenn es tatsächlich so gekommen wäre." "Einfach nur hilflos", nennt er die letzten Werder-Spiele. Auch der HSV bekommt keine Supernoten, sondern eine ehrliche Ansage: "Krücken! Drei Mal auf dieselbe Art das Ziel Aufstieg verpasst."

Dass dann auch noch der Stadionbesuch wegen Corona flachfiel, hat eine verkorkste Saison nicht besser gemacht. "Nur TV ist nicht so der Hit", sagt der Dauerkarten-Besitzer beider Vereine. Mit Werder in der 2. Liga ist der einzige Vorteil weggefallen, den Wete-grove dem Klassenunterschied in einem Fall abgewinnen konnte: Erst das frühere HSV-Heimspiel und nach dem Abpfiff sofort weiter nach Bremen ins Weserstadion. "Natürlich mit Garderoben-Wechsel", sagt Gerd Wetegrove über seine jeweiligen klassischen Fankutten.

Dauerkarteninhaber vom HSV und Werder seit 47 Jahren: Derbyplakat von 1982
  • Dauerkarteninhaber vom HSV und Werder seit 47 Jahren: Derbyplakat von 1982
  • hochgeladen von Tom Kreib

Es gibt Sportreporter, die bereits orakeln, dass Werder - anders als der HSV, der einfach nur  den Aufstieg nicht packt - im freien Fall weiter abrutschen könnte. "Nach der 3. Liga wäre Schluss", meint Dauerfan Gerd Wetegrove. Die 4. Liga habe er schließlich im Dorf. Auch für Drochtersen/Assel (D/A) hat er eine Dauerkarte. Die Jungs haben in den vergangenen Monaten zuverlässiger abgeliefert und haben die Chance, sich erneut für den Pokal zu qualifizieren. Wenn der Fan aus Assel einem seiner Bundesliga-Vereine den Rücken kehren würde, wäre das schade: Nach 47 Jahren ist er bekannt wie der sprichwörtlich bunte Hund: Ordner, Shuttlebusfahrer und sogar einige Polizisten wissen in Hamburg und in Bremen: Der Mann ist eine ehrliche Fußballseele. Kein Champagner-Schickimicki in der VIP-Lounge, sondern ein Bier im Fanblock.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.