David Gosciniak kommt
Neuer Torhüter für die VSV Hedendorf-Neukloster

Co-Trainer Rainer Rambow, David Gosciniak und Team-Manager Philip Sievers (v.li.) hoffen auf eine normale Saison 2021/2022
  • Co-Trainer Rainer Rambow, David Gosciniak und Team-Manager Philip Sievers (v.li.) hoffen auf eine normale Saison 2021/2022
  • Foto: Rolf Schmitow
  • hochgeladen von Tom Kreib

tk. Hedendorf. Verstärkung für die VSV Hedendorf-Neukloster: Die 1. Herren in der Landesliga präsentieren mit Torhüter David Gosciniak (23) den ersten Neuzugang für die Saison 2021/2022. Der Keeper wohnt in Neu Wulmstorf  und hat sich bewusst bei seinem Neuanfang für einen Verein vor der Haustür entschieden. Zwei Jahre hat Gosciniak mit dem Fußball pausiert. Zuvor hat er unter anderem beim FC Süderelbe und beim TVV Neu Wulmstorf gespielt.

Der Torwart ist als Bundeswehrangehöriger viel in Deutschland herumgekommen und studiert aktuell an der "Helmut-Schmidt-Universität" der Bundeswehr in Hamburg. In seiner neuen Mannschaft fühlt sich der 1,96 Meter große Keeper wohl: "Eine überragende Atmosphäre und eine großartige Sportanlage, sehr nette Leute und ein guter Umgang miteinander. Ich wurde sofort super aufgenommen“, sagt er. 

Er wird zusammen mit Sebastian Menzel und Özgür Kiziltas das Torhüter-Trio der 1. Herren bilden.

Autor:

Tom Kreib aus Buxtehude

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Panorama

8. Mai: die Corona-Zahlen im Landkreis Harburg
Der Inzidenzwert steigt leicht auf 67,6 im Vergleich zu vor einer Woche

(ts). Im Landkreis Harburg sind am Samstag, 8. Mai,  288 Corona-Fälle registriert worden. Das sind vier Fälle weniger als vor einer Woche und zwei weniger als am Freitag. Seit Beginn der Pandemie wurden laut dem Kreisgesundheitsamt insgesamt 6.340 Menschen im Landkreis Harburg positiv auf das Coronavirus getestet. Davon gelten inzwischen 5.945 Menschen als genesen. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner in den zurückliegenden sieben Tagen ist leicht gestiegen. Der...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen