Die Brust gut stützen: Still-BHs und Beratung bei Sie Dessous & mehr

Monika Lünsmann zeigt einen Still-BH

Die gesundheitliche Bedeutung eines gut sitzenden Büstenhalters wird von vielen Frauen unterschätzt. „Daher tragen sehr viele Frauen, die sich nicht beraten lassen, eine falsche Größe“, weiß Monika Lünsmann, Mitarbeiterin im Fachgeschäft Sie - Dessous & mehr in Buxtehude, Bahnhofstraße 17.
Oftmals sei das Cup zu klein und der Umgang zu groß. „Ein gut sitzender BH stützt die Brust zu 80 Prozent von unten, ein schlecht sitzender BH kann zu Verspannungen und Kopfschmerzen führen“, sagt Monika Lünsmann. „Und ein Bügel, der seitlich in die Brust drückt, kann die Ursache für eingeschlafene, kribbelnde Finger sein.“ Auch Hautirritationen unterhalb der Brust, die durch die Reibung eines zu großen BHs entstanden sind, habe sie schon gesehen.
Da sich die Brust in der Schwangerschaft und in der Stillzeit verändern und größer werden kann, ist es sinnvoll, sich in diesem Zeitraum erneut beraten zu lassen, so Monika Lünsmann.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen