Anzeige

Schöne Fotos sind eine Frage des Vertrauens
Atelier Blende 2 in Buxtehude: Jörg Stiegler bietet in neuen Räumen alles von Portrait bis Businessfotografie an

Ein Fotograf aus Leidenschaft: Jörg Stiegler
5Bilder
  • Ein Fotograf aus Leidenschaft: Jörg Stiegler
  • Foto: Atelier Blende 2
  • hochgeladen von Nicola Dultz-Klüver

Elf Jahre lang hat Jörg Stiegler in erster Linie sehr erfolgreich Hochzeiten fotografiert. Dann kam Corona und es fanden keine Hochzeiten mehr statt. Die Frage "Gebe ich auf oder erfinde ich mich neu?" beantwortete er mit der Umstellung seines Schwerpunktes auf Unternehmensfotografie und der Gründung eines Fotostudios. Und das war die richtige Entscheidung, weiß Jörg Stiegler heute. Die Eröffnung des Atelier Blende 2 habe ihn nicht nur wirtschaftlich gerettet, sondern habe zusätzlich dazu geführt, dass drei Fotografen und eine Social-Media-Managerin jetzt mit viel Freude ihren Traumberuf ausüben können.
So bieten der Unternehmensgründer und sein Team in Wohlfühlambiente unter anderem Familienfotografie, Tierbilder, Portraits, Akt- und Dessous-Fotografie an. "Für die künstlerischen Aufnahmen nehmen wir uns viel Zeit", so Jörg Stiegler. "Fotografie ist eine Vertrauenssache und dieses Vertrauen muss sich erst einmal aufbauen, damit sich die Kunden ungezwungen geben. Das Ergebnis ist dann immer toll." Denn so entstehen einzigartige, schöne, aussagekräftige und echte Bilder von einzelnen Personen und auch ganzen Familien - oft in Schwarz-Weiß-Fotografie. Auf Wunsch können die Kunden im Atelier Blende 2 auch den passenden Bilderrahmen kaufen.
Zudem bietet das Team Passbild-Fotos an. In diesem Bereich kommt es nicht nur auf Qualität, sondern auch auf Schnelligkeit an, weil viele Kunden die Bilder gleich mitnehmen möchten. Die Fotografen drucken die Bilder daher sofort vor Ort auf einem leistungsstarken Tintendrucker und hochwertigem Papier aus.
Sehr beliebt ist die Irisfotografie, die Jörg Stiegler anbietet: Dafür fotografiert er die Iris im Auge seiner Kunden und bearbeitet das Foto im Nachhinein, sodass ganz besondere Kunstwerke entstehen.
Auch im Business-Bereich ist das Team des Atelier Blende 2 gefragt: Unter anderem macht Jörg Stiegler professionelle Fotos im Foodbereich, wie zum Beispiel für den Ratskeller in Buxtehude sowie die Backsau, aber auch für das Modehaus Stackmann und viele andere. Das Team von Atelier Blende 2 ist auch der richtige Ansprechpartner für Drohnenfotografie sowie für die professionelle Erstellung von Businessvideos.
Die Nachfrage ist so groß, dass sich Jörg Stiegler schon ein Jahr nach der Ateliergründung vergrößerte. Er zog aus seinem kleinen Studio, das er im vergangenen Jahr im Brautmodengeschäft Coco Couture in Buxtehude-Altkloster an der Hauptstraße bezogen hatte, ein paar Häuser weiter, Hauptstraße 11, in ein lichtdurchflutetes, modernes Studio. "Eine Kollegin hatte gesehen, dass die Räume leer standen und ich habe dort einfach geklingelt", sagt Jörg Stiegler. Eine Woche später waren die Mietverträge unterschrieben, sodass das Atelier Blende 2 jetzt in den ehemaligen Geschäftsräumen des Post SV zu finden ist.
Das Team bietet kundenfreundliche Öffnungszeiten von 8 bis 20 Uhr, für Passfotos können Kunden gerne spontan vorbeikommen, für die zeitaufwendigeren Portraitaufnahmen sollten sie einen Termin vereinbaren.

Atelier Blende 2
Hauptstraße 11 in Buxtehude
Tel. 04161-7527622
www.atelier-blende2.de

Autor:

Nicola Dultz-Klüver aus Buxtehude

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen