Anzeige

Erfolg mit tollem Team
Buxte-Car wächst weiter und hat jetzt größere und schönere Räume bezogen

Ein repräsentables Gebäude im Gewerbegebiet : Buxte-Car am neuen Standort am Brillenburgsweg 31
7Bilder
  • Ein repräsentables Gebäude im Gewerbegebiet : Buxte-Car am neuen Standort am Brillenburgsweg 31
  • hochgeladen von Nicola Dultz

Schöne neue Büros für Geschäftsleitung, Disponenten und Buchhaltung, darüber hinaus ein ansprechender Pausenraum für die Mitarbeiter und ein repräsentativer Empfangsbereich für die Kunden: Zeitgleich mit dem fünfjährigen Bestehen seiner Selbstständigkeit zieht Firmengründer Farhan Khawaja mit seinem Taxi-Unternehmen Buxte-Car vom Westende an den Brillenburgsweg 31. "Wir sind in den vergangenen Jahren enorm gewachsen und haben vor, das auch weiterhin zu tun", sagt Farhan Khawaja. Am neuen Standort ist sowohl für die 15 Fahrzeuge als auch für das Team ausreichend Platz. Mittlerweile beschäftigt er 13 festangestellte Mitarbeiter und 33 Minijobber. "Am bisherigen Standort saßen Disponentin und Buchhaltung in einem Büro, es gab keine vernünftigen Aufenthaltsräume für unsere Mitarbeiter und der Standort war auch nicht besonders repräsentabel."
Am neuen Standort ist das alles anders. "Das ist der schönste Arbeitsplatz, an dem wir je gearbeitet haben", sind sich Andrea Mattfeld und Nicole Dötze aus der Buchhaltung einig. Bisher teilten sie sich mit Disponentin Melanie Hahn ein Büro. "Jetzt haben beide Abteilungen viel Platz und mehr Ruhe zum Arbeiten", freut sich Farhan Khawaja, für den das Wohl seiner Mitarbeiter enorm wichtig ist. "Dass wir mit unserem Unternehmen so erfolgreich sind, ist nur zum Teil das Ergebnis guter Planung. Wesentlichen Anteil daran hat mein kompetentes und engagiertes Team", so der Chef. Und wenn die Mitarbeiter zufrieden sind, spürt das auch der Kunde. "Von der Disponentin bis zu unseren Taxifahrern sind alle unsere Mitarbeiter außerordentlich hilfsbereit und setzen sich zu 100 Prozent für unsere Kunden ein", weiß Khawaja. So werden Kunden, die Hilfe brauchen, von der Haustür abgeholt oder bis in die Arztpraxis gebracht, es werden Koffer getragen, geduldig gewartet und immer individuell auf die Wünsche der Kunden eingegangen.
Eine große Rolle im Team spielt die Disponentin Melanie Hahn, die seit mehr als 30 Jahren in der Taxibranche beschäftigt und früher lange Zeit selbst Taxi gefahren ist. Sie ist die erste Ansprechpartnerin der Kunden, wenn diese ein Taxi bestellen wollen oder auch Fragen zu Krankentransporten, Impffahrten, Schülerbeförderungen und weiteren Serviceleistungen stellen. Darüber hinaus weiß Melanie für die Tourenplanung nicht nur genau, welcher Fahrer oder welche Fahrerin sich gerade wo befindet, sondern kann auch genau einschätzen, wie viel Zeit er oder sie für den Kunden braucht. "Viele unserer Kunden sind Stammkunden, die ich schon seit Jahren kenne", sagt Melanie Hahn. "Da weiß ich, wie viel Zeit ich für den jeweiligen Fahrer einplanen muss."

Buxte-Car
in Buxtehude, Brillenburgsweg 31
Tel. 04161-54621
in Apensen, Neukloster Straße 48
Tel.  04167-6633
www.buxte-car.de

Eröffnung ohne Feier
Wegen der aktuellen Corona-Situation muss das Team von Buxte-Car schweren Herzens auf eine Eröffnungsfeier am neuen Standort verzichten. "Wir hätten unsere Kunden sehr gerne zur Eröffnung mit Sekt und Leckereien eingeladen", bedauert Inhaber Farhan Khawaja. Wer möchte, könne aber trotzdem gerne am Donnerstag, 1. April, vorbeikommen und sich unter Einhaltung der Corona-Regeln die Räume anschauen. "Wir führen unsere Kunden gerne einzeln durch die Räume", sagt Inhaber Farhan Khawaja. Eröffnung ohne Feier

Gesperrte Nummer brachte Glück

Damals eine Katastrophe und im Nachhinein ein Riesenglück: Kaum hatte sich Farhan Khawaja, der vorher als selbstständiger Subunternehmer für ein anderes Taxiunternehmens fuhr, mit seiner Firma komplett auf eigene Beine gestellt, wurde ihm völlig überraschend die Telefonnummer stillgelegt. Es sei nicht rechtens, dass er die alte vierstellige Nummer mit in seine neue Firma übernehmen könne, so in Kurzform die damalige Begründung der Telefongesellschaft. "Ein Taxiunternehmen, das über Tage und Wochen telefonisch nicht erreichbar ist, hat am Markt keine Chance", so der Unternehmer. In seiner Not wandte er sich ans WOCHENBLATT. Das Ergebnis: Der Artikel brachte ihm auch enormen Zulauf an Kunden. "Heute bin ich glücklich, dass es so gelaufen ist, und ich werde von Kunden noch oft auf die Geschichte angesprochen."

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.