Anzeige

Hier macht Verirren Spaß
Das Maislabyrinth auf dem Hof Tschritter in Klein Nindorf ist wieder geöffnet

Nicole Tschritter vor dem Eingang des Maislabyrinths  | Foto: wd
  • Nicole Tschritter vor dem Eingang des Maislabyrinths
  • Foto: wd
  • hochgeladen von Nicola Dultz

wd. Nindorf. Ein Riesenspaß für jedes Alter: Das Maislabyrinth Tschritter in Klein Nindorf, Stadtweg 20, ist ab sofort wieder geöffnet. Noch bis Ende September können die Gäste jeweils von Donnerstag bis Sonntag mit Lust und Laune zwischen den meterhohen Futtermaispflanzen herumirren und, wenn sie einen tollen Preis gewinnen möchten, auf der Suche nach dem Ausgang ähnlich wie bei einer Rallye an verschiedenen Stationen Fragen beantworten. Einen entsprechenden Laufzettel gibt es vorab im Hofladen, wo auch der Eintritt gezahlt wird.
Schon seit Mitte Mai hat Familie Tschritter die Wege durch das Maisfeld mit Sensen frei gehalten, die sie zuvor auf einem Plan festgelegt hatten. Für den Wegeplan denkt sich die Familie jedes Jahr ein neues Motiv aus. In diesem Jahr ist es ein Schiff, das sich Sohn Leo (6) gewünscht hat. Ein Teil der insgesamt acht Fragen, die beantwortet werden sollen, beziehen sich auch dieses Thema. Die Antworten lassen sich ganz leicht finden, wenn die Schilder im Maisfeld beachtet werden.
Wer möchte, kann sich für die Tour im Hofcafé Tschritter, das ebenfalls von Donnerstag bis Sonntag geöffnet ist, einen Picknickkorb zusammenstellen lassen, oder dort auch vorher oder hinterher bei Kaffee und Kuchen entspannen. Möglich ist auch, dass die Kinder - etwa ab einem Alter von acht Jahren - alleine durch das Labyrinth wandern, während die Erwachsen es sich im Hofcafé gutgehen lassen. Für sie gibt es eine besondere Attraktion: Am Freitag, 10. September, lädt Familie Tschritter ab 20.30 Uhr zur Horrornacht im Geisterlabyrinth ein. Für Kinder gibt es eine kindgerechte Version am Samstag, 11. September, ab 14 Uhr.
Weitere Infos gibt es unter Tel. 04167-225 und www.hof-tschritter.de

Tanztee einmal im Monat
(wd)
. Ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee, Kuchen und Live-Musik: An jedem ersten Mittwoch im Monat findet im Hofcafé Tschritter von 14.30 bis 17.30 Uhr ein Tanztee statt. 

Frühstücksbuffet am Sonntag

(wd). Auch das Hofcafé Tschritter hat wieder geöffnet: Jeden Sonntag bereitet das Team für seine Gäste ein Frühstückbuffet vor. An jedem ersten Sonntag im Monat gibt es ein Tischbuffet mit Kaffee satt.

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.