Anzeige

Bereicherung für Kunden und beide Teams
Die Stader Firma ISH OHG hat die Buxtehuder Firma Walter Borstelmann übernommen

Die ISH-Geschäftsführung (v.l.) Philip Laing, Rolf-Peter Koch Michael Tiedemann und Ingomar Schumacher-Hahn
9Bilder
  • Die ISH-Geschäftsführung (v.l.) Philip Laing, Rolf-Peter Koch Michael Tiedemann und Ingomar Schumacher-Hahn
  • Foto: ISH
  • hochgeladen von Nicola Dultz

wd. Buxtehude. Eine großartige Lösung für das Team der Immobilienfirma Walter Borstelmann in Buxtehude: Weil sich der Firmengründer Walter Borstelmann zur Ruhe setzen wollte, hat die Stader Firma ISH Immobilien OHG das Traditionsunternehmen übernommen und eröffnet jetzt in Buxtehude, Brillenburgsweg 31a, eine Zweigniederlassung. Das ehemalige Borstelmann-Team freut sich schon auf den in Kürze bevorstehenden Umzug in die frisch renovierten, modern ausgestatteten Büroräume und die Einbindung in das erfolgreiche und dynamische ISH-Team. "Auch unsere Kunden sind glücklich, dass wir in Buxtehude bleiben", sagt Geschäftsstellenleiterin Kerstin Schulz. Mit Thorsten von Schassen, Leitung der ISH-Hausverwaltung Stade und Wegel, der über 30 Jahre Berufserfahrung verfügt, steht den Buxtehudern ein fachkundiger und engagierter Ansprechpartner beratend zur Seite.
Als ISH-Zweigniederlassung profitieren die Buxtehuder und auch ihre Kunden vom hohen Qualitätsanspruch des Stader Immobilienexperten. Unter anderem wird im Rahmen der Digitalisierung zurzeit ein neues System für die ISH-Standorte Wedel, Stade und Buxtehude eingeführt, das den Kundenservice optimiert: Über eine App haben z.B. Mieter und Eigentümer direkten Zugriff auf wichtige Dokumente wie Mietverträge, Vorschreibungen oder Energieausweise und können sich auch untereinander austauschen. "Erste Objekte laufen bereits mit diesem System", sagt Rolf-Peter Koch, neben Firmengründer Ingomar Schumacher-Hahn, Michael Tiedemann und Philip Laing Gesellschafter der ISH Immobilien OHG. "Wir haben durchweg positive Resonanzen von unseren Kunden erhalten." Dabei spiele die Digitalisierung nicht nur hinsichtlich der Mehrwerte für Kunden eine wichtige Rolle, sondern biete auch den eigenen Mitarbeitern sowohl tolle Möglichkeit für mobiles und flexibles Arbeiten als auch Entlastung, indem bestimmte einfache Arbeiten durch „künstliche“ Intelligenz gewährleistet werden.
Mit dem neuen System werden zugleich wichtige Werte der Gesellschafter umgesetzt: "Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt", sagt Philip Laing. "Wir versuchen, uns bestmöglich und unkompliziert auf die Anforderungen unserer Kunden einzustellen." Auch Regionalität habe eine große Bedeutung für das inklusive der Gesellschafter 28-köpfige ISH-Team: "In der Verwaltung und im Maklergeschäft sind Marktnähe und Expertise auf dem jeweiligen Markt besonders wichtig", sagt Michael Tiedemann. "Kurze Wege sorgen für schnelles Agieren und ein hohes Maß an Flexibilität." Nicht zuletzt aus diesem Grund eröffnet das Team trotz der Möglichkeiten durch die Digitalisierung die Zweigstelle in Buxtehude. Und auch als engagierter Ausbildungsbetrieb hat die ISH Immobilien Vorteile durch den weiteren Standort in Buxtehude. Aktuell bildet das Unternehmen drei Azubis aus.
Auch werde die Immobilienfirma durch die zusätzliche Erfahrung und Kompetenz des Buxtehuder Teams bereichert, so die Gesellschafter. "Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch an uns", erklärt Firmengründer Ingomar Schumacher-Hahn. Die stetige Fortbildung der Mitarbeiter gewährleiste diese Qualität.
Zum ISH-Team gehören Fachleute mit umfassender Berufserfahrung. Dazu zählen neben Thorsten von Schassen z.B. auch Julia Homfeld in Wedel und Angela Gerlach in Buxtehude, mit jeweils mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Immobilienbranche. Auch wenn jeder Kunde bei ISH seinen eigenen und festen Ansprechpartner habe, profitiere er vom gesamten Know-how des Teams. "Jeder Mitarbeiter kann auch auf den Erfahrungsschatz der Kollegen zurückgreifen", so Ingomar Schumacher-Hahn. "Jeder hat seine Stärken, die das Team vervollständigen."
Nicht nur im eigenen Unternehmen arbeitet das Team Hand in Hand. Die ISH Immobilien OHG ist auch in der Region gut vernetzt und arbeitet mit einer Vielzahl an Fachleuten und Profis zusammen, die sich in den verschiedenen Tätigkeitsbereichen optimal ergänzen.
www.ish-immobilien.de

Das ist die Vision für die Zukunft

Die ISH Immobilien OHG will in der Region das kundefreundlichste Immobilienunternehmen werden. Dabei setzt das Team auf traditionelle Werte, fokussiert sich auf menschliche Bedürfnisse und will sich schrittweise zu einem durch Technik und Software innovativen Büro entwickeln, das moderne Tools einsetzt und auf Papier verzichten kann. Mittelfristig ist der Ausbau unserer Präsenz an den jetzigen Standorten beabsichtigt (Landkreis Stade, über Buxtehude bis nach Hamburg und Rund um Wedel in Schleswig-Holstein.

Das sind die Schwerpunkte

 Schwerpunkte der ISH Immobilien OHG sind: Maklergeschäft, Hausverwaltung, Beratung bei Projektentwicklungen sowie eigene Projekte in Kooperationen mit starken Partnern. Kurz- bis mittelfristig will das ISH-Team auch die Bereiche Finanzierung - die Voraussetzungen sind bereits gegeben - und Energieberatung weiter ausbauen, um seinen Kunden auch in diesen Bereichen Mehrwerte liefern zu können. Dennoch sei die weitere Zusammenarbeit mit Fachleuten aus der Region geplant, da ansonsten die Kapazitäten gar nicht erfüllt werden können. 

Zahlen, Fakten und Projekte

Die ISH Immobilien OHG hat ca. 2.200 Einheiten/Wohnungen in der Verwaltung (WEG + Zinshäuser) in Stade, Buxtehude, Wedel und Hamburg
Im Jahr 2021 hat die ISH Immobilien OHG von der kleinen Eigentumswohnung bis hin zum Mehrfamilienhaus mit 18 Einheiten 224 Immobilien vermarktet - dabei wird jeder Kunde mit dem gleichen Service- und Qualitätsanspruch betreut
Aktuell sind ist die ISH in mehrere Neubauprojekte involviert, die sich noch in der Genehmigungsplanung befinden. An unterschiedlichen Standorten im Landkreis Stade sind 84 Neubauwohnungen geplant, vVom klassischen Mehrfamilienhaus über ein Wohn- und Geschäftshaus mit innovativen Cluster-Wohnungen bis zu einem Projekt mit einer Senioren-WG.

Jetzt auf mehreren Schultern
Autor:

Nicola Dultz aus Buxtehude

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.