Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Endlich König! - Hans-Martin Bockelmann regiert in Ahlerstedt

Der neue Schützenkönig Hans-Martin Bockelmann und seine Königin Irene nach der Krönung
sc. Ahlerstedt. Das lange Warten hat ein Ende - Hans-Martin Bockelmann konnte den Wettbewerb um die Ahlerstedter Schützenkrone für sich entscheiden und regiert als neuer Schützenkönig den Verein. Die Freude ist sehr groß bei Bockelmann, der nach 50 Jahren Mitgliedschaft im Schützenverein Ahlerstedt zum ersten Mal zum König gekrönt wurde. "Bei einigen dauert es halt etwas länger", scherzte Bockelmann.

Seine Adjutanten Helmut Heins und Helmut Pape standen für den 64-Jährigen schnell fest, "Ich habe sie schon vor ein paar Jahren gefragt und sie stehen zu mir". Als dritten Adjutanten wünschte sich der neue König seinen Bruder Klaus-Dieter Bockelmann. "Diese Position gibt es natürlich nicht, aber er wird mein persönlicher Adjutant", freute sich der Schützenkönig. Der Chemiemeister wohnt mit seiner Königin Irene in Helmste. "Ich wünsche dem Schützenverein ein tolles Jahr mit mir als König und ich freue mich darauf"

Lüder Pott, der erste Vorsitzende des Schützenvereins, proklamierte die Würdenträger vor vielen Zuschauern auf dem Festgelände:
Vizekönig Lüder Pott, Vogelkönig Hans-Jürgen Michaelis, 1. Bestmann Wilfried Meier, 2. Bestmann Hans-Hermann Raap,

Schützenkönigin Sabine Loitz, 1. Adjutantin Dörte Ropers, 2. Adjutantin Meike Kröger, 1. Bestdame Hille Michaelis, 2. Bestdame Sabine Loitz,
Samtgemeindeschützenkönigin Janina Mehrkens,

Kaiser Wilfried Meier, Kaiserin Margret Müller,

Jungschützenkönig Arne Gerken, 1. Adjutant Marcel Hink, 2. Adjutant Dominik Kaatz, 1.Bestmann Tobias Höft, 2. Bestmann Arne Gerken,

Jungschützenkönigin Anna-Lena Wichern, 1. Adjutantin Chanelle Dammann, 2. Adjutantin Johanna Meier, Bestdame Anna-Lena Wichern,
Samtgemeindejungschützenkönigin Johanna Meier,

Kinderkönig Jost Pott, Kinderkönigin Joana Klintworth,
Prinz Yannes Marr, Prinzessin Marina Klintworth