Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Feierlicher Advent - Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt in Bargstedt

Pastor Andereas Hellmich versteigerte die Preise

sc. Bargstedt.

Einen schönen ersten Advent gab es auf dem Weihnachtsmarkt in Bargstedt zu feiern. Rund um das Gelände der historischen St. Primus Kirche entstand der stimmungsvolle Markt mit seinen vielen Buden und Ständen.
Ein abwechslungsreiches Programm mit viel Musik für Groß und Klein gab es für die Besucher des Weihnachtsmarktes zu erleben. Ein Highlight war die amerikanische Versteigerung im Festzelt.

Pastor Andreas Hellmich schwang den Hammer und versteigerte die beiden Preise zu Gunsten des Fördervereins Aufwind. Zu Gewinnen gab es gehaktes und trockenes Feuerholz und ein verlängertes Wochenende in Zingst. "Wir machen zum zweiten Mal diese Versteigerung und es wird gut angenommen", freute sich Bernd Müller, erster Vorsitzender des Fördervereins.
Nächstes Jahr werde es wieder eine geben. "Es macht sehr viel Spaß und ist für einen guten Zweck", erzählte Pastor Hellmich. Mit den Einnahmen aus der Versteigerung wird die Jugendarbeit gefördert.
"Wir sind eine belebende und lebendige Gemeinde, die sich gegenseitig unterstützt", erklärte Hellmich.