++ A K T U E L L ++

231 aktuelle Job-Angebote finden Sie hier

"Funkerbrücke" in Buxtehude: "Schön machen oder dicht machen"

Das ist der nur ausschnittweise vorhandene Weitblick Fotos: tk
2Bilder
  • Das ist der nur ausschnittweise vorhandene Weitblick Fotos: tk
  • hochgeladen von Tom Kreib
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Vorschlag zur "Funkerbrücke" von Eilendorfs Ortsvorsteher Olaf Riesterer

tk. Buxtehude. Der Vorstoß von Eilendorfs Ortsvorsteher Olaf Riesterer (CDU) ist zwar ein bisschen überspitzt, aber konsequent zu Ende gedacht: Richtig machen oder zurückbauen heißt seine Devise. Es geht um die "Funkerbrücke". "Der Platz sieht sehr oft unschön aus", sagt Riesterer. Wer häufiger über die Brücke, die von der Straße "An den Gestbergen" nach Eilendorf fährt, weiß wovon der Ortsvorsteher spricht. Wenn nicht gerade der Baubetriebshof den Fastfood-Müll eingesammelt hat, ist der Streifen neben der Straße zu oft eine Dreckhalde.

Richtig machen heißt für Olaf Riesterer: Den wohl höchsten Punkt Buxtehudes, der in einigen Karten sogar offiziell als Aussichtspunkt verzeichnet ist, aufzuwerten. "Wir sollten den Platz herrichten", schlägt er vor. Dazu gehört vor allem, dass es einen Rückschnitt beim Gehölz geben müsse - sonst endet die Aussicht nämlich nach wenigen Metern. Dann könnte der Blick auch deutlich weiter schweifen und nicht nur auf das zu Füßen liegende Gewebegebiet reduziert werden. Der Ortsvorsteher und Ratsherr weiß, das ein Projekt "Funkerbrücke" derzeit keine Priorität hat. Darüber nachzudenken lohnt sich aber allemal.
Einige Anlieger, das haben Klagen während der Sperrung der Harburger Straße im Sommer gezeigt, wären sicherlich Anhänger der Radikallösung Abriss. Über die "Funkerbrücke" führt nämlich ein beliebter Schleichweg. 

Das ist der nur ausschnittweise vorhandene Weitblick Fotos: tk
Eigentlich ist die Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt
Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.