Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Günter Grotzke regiert in Harsefeld

Das neue Königshaus von Harsefeld

sc. Harsefeld. Der Schützenverein Harsefeld hat sein 99. Oberhaupt gefunden: Günter Grotzke konnte sich beim entscheidenen Schießen um die Königskrone durchsetzen und regiert als neuer Schützenkönig den Verein.

"Ich freue mich auf das Jahr mit euch!", erzählte der frisch gekrönte Grotzke bei seiner Proklamation vor den Kollegen des Schützenvereins, des Spielmannszuges und vielen interessierten Bürger auf dem Festplatz vor dem Schützenhof. Zu seinen treuen Adjutanten wählte der König Peter Dankers und Harry Kliche.

"Wir sind immer dabei und geben Gas", ist das Motto des neuen Schützenkönigs.
Der 69-jährige habe dieses Jahr zum ersten Mal auf die Königswürde geschossen - und gleich alles abgeräumt. "Ich wurde überredet mit zuschießen", erzählte der Harsefelder. Eigentlich habe er vorgehabt nächstes Jahr zu seinem 70. Geburtstag König zu werden. Die ganze Familie Grotzke ist im Schützenverein tätig und aktiv. 1984 sind er und seine Frau Ramona in den Verein eintreten als ihr Sohn Jungschützenkönig wurde. Heute ist Ramona die Präsidentin des Harsefelder Schützenvereins und erschoss sich die Würde der Besten Dame. Im Laufe seiner Schützenkarriere erlangte Grotzke die Würde des Vogelkönigs und mehrmals war er Adjutant. Als aktiver Sportschütze schießt der Rentner die Winterrunde mit und kümmert sich in seiner Freizeit um seinen Koi Teich. 

Die Schützin Gitta Oldenbüttel sprang spontan für die Moderation ein und proklamierte die neuen Würdenträger.
Vogelkönig Udo Plehn,
Bester Mann Freihand Gunnar Klindt,
Kaiser Manfred Deden,
Beste Dame Ramona Grotzke,
Zweite Dame Wiltrud Ruprecht,
Dritte Dame Anke Wiebusch-Müller,
Wanderkette der gewesenen Besten Damen Anke Dankers,
Jungschützenkönig Chris Czechanowski und sein Adjutant Jean-Michele Grotzke,
Jungschützenkönigin Vanessa Horn und ihre Adjutantin Josephine Rieve,
Bester Jungschütze Freihand Hauke Naujoks,
Bester Jungschütze Auflage Andre Meier,
Glückskönig Nils Lemmel,
Beste gewesene Jungschützenkönigin Susan Güldemund,
Bester gewesener Jungschützenkönig Kevin Brosch,
Kinderschützenkönig Max Graudegus mit 1. Begleiter Tim Thesen und 2. Begleiter Jonas Jung,
Kinderschützenkönigin Jasmine Praszler mit 1. Begleiterin Sophia Lemmel und 2. Begleiterin Janika Praszler,
Prinz Leon-Alexander Mindt und Prinzessin Darina-Marleen Gerdau