++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Das ist Irrsinn: "Mir wurden 28 Mal die Reifen zerstochen"

Zwei Reifen sind platt: Johannes Hendler wurde schon 28 Mal das Opfer des Reifenstechers | Foto: tk
  • Zwei Reifen sind platt: Johannes Hendler wurde schon 28 Mal das Opfer des Reifenstechers
  • Foto: tk
  • hochgeladen von Tom Kreib
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

tk. Buxtehude. Reifenstecher-Irrsinn in Buxtehude: Johannes Hendler ist damit unfreiwillig auf dem Weg ins Guinessbuch der Rekorde. Der 64-Jährige wurde bereits 28 Mal das Opfer eines unbekannten Reifenschlitzers. "Am Anfang war es nur ein Rad, jetzt immer zwei", stöhnt Hendler.

Am Dienstag die jüngste Attacke: Hendler hatte seinen Kleinwagen, einen Nissan Micra, wie üblich vor dem Haus geparkt. Er fährt jeden Morgen um vier Uhr früh zur Arbeit. Doch als er einsteigen will, sind zwei Reifen platt. "Seit zwei Jahren geht das so", sagt Hendler. Er kann sich diese fiesen Attacken nicht erklären: "Ich habe keine Feinde", beteuert Hendler.

Umparken bringt nichts

Nicht jeden Vorfall hat er der Polizei gemeldet. "Sechs oder sieben Mal habe ich aber schon Anzeige erstattet", erzählt das Opfer des Rüpel-Reifenstechers. Nur gut, dass Johannes Hendler handwerkliches Geschick hat. In die Werkstatt zum Wechseln der Reifen braucht er nicht, das kann er selbst. Die zerstochenen Reifen verkauft er, um wenigstens einen Teil des Geldes für neue Pneus zu bekommen.

Weil das Umparken auf andere Parkplätze auch nichts bringt, "der Typ findet meinen Wagen in jeder Seitenstraße", will Johannes Hendler jetzt eine Garage mieten. "Dafür muss ich 50 Euro im Monat berappen", ärgert er sich über die unnötige Ausgabe. Anderthalb Jahre benötigt er den Garagenstellplatz: "Dann bin ich in Rente und gebe das Auto an eines meiner drei Kinder weiter." Was Hendler über den Unbekannten denkt, fasst er in einem Satz zusammen: "Das ist ein Irrer!"

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.