++ A K T U E L L ++

Urteil gegen Pony-Vergewaltiger aus Stelle

Buxtehude: Die Deichbau-Pläne liegen jetzt öffentlich aus

Die Hochwasser-Debatte wird hohe Wellen schlagen. Das offizielle Planfeststellungsverfahren beginnt
  • Die Hochwasser-Debatte wird hohe Wellen schlagen. Das offizielle Planfeststellungsverfahren beginnt
  • hochgeladen von Tom Kreib
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Hochwasserschutz: Die Unterlagen liegen in Buxtehude, Jork und Harburg aus

tk. Buxtehude. Das offizielle Planfeststellungsverfahren zum Bau von Minideichen und Spundwänden in Buxtehude beginnt jetzt. Das NLWKN (Niedersächsischer Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz) teilt mit, dass die Stadt das Planfeststellungsverfahren jetzt förmlich beantragt habe.
Das bedeutet, dass die Unterlagen, die Grundlage der Deichbau-Pläne sind, jetzt öffentlich ausliegen und von jedem eingesehen werden können. Vom 17. Juni bis zum 16. Juli können sich Interessierte mit der komplexen Materie befassen. Und zwar bei den Stadtwerken in Buxtehude (Ziegelkamp 8), im Rathaus Jork (Osterjork 5) sowie im Bezirksamt Harburg, Harburger Rathausforum 2).
Außerdem können die Planunterlagen online unter www.nlwkn.niedersachsen eingesehen werden. Auf der Homepage die Menüpunkte Wasserwirtschaft, Zulassungsverfahren und Hochwasserschutz anwählen.
In den vergangenen Monaten ist es still beim Thema Hochwasserschutz gewesen. Die große Zahl der Deichbaugegner, die das Vorhaben eigentlich mit einem Bürgerentscheid zu Fall bringen wollten, werden sich jetzt wieder in die Diskussion einschalten. Regenrückhaltung, so ihr Hauptargument, sei sehr viel sinnvoller als der umstrittene Bau von Schutzwerken in der Innenstadt. Eine politische Mehrheit im Buxtehuder Rat sieht das aber anders.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.