++ A K T U E L L ++

628 weitere Asylsuchende kommen in den Landkreis Stade

CDU in Jork: Udo Feindt zieht die Reißleine

Tritt nicht für den Jorker Gemeinderat an: Udo Feindt
  • Tritt nicht für den Jorker Gemeinderat an: Udo Feindt
  • hochgeladen von Björn Carstens
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bc. Jork. „Rin in de Kartoffeln, rut ut de Kartoffeln:“ Nach dem Rücktritt der Jorker CDU-Vorsitzenden Silja Köpcke, ihrem Stellvertreter Michael Eble und den Vorstandsmitgliedern Elke Krog und Stefan Pölk (das WOCHENBLATT berichtete) könnte sich jetzt eine Rückkehr anbahnen. „Für die Zurückgetretenen steht die Tür offen“, betont der kommissarische Vorsitzende Alexander Schlüsselburg nach einer außerordentlichen Vorstandssitzung. Michael Eble spricht von sehr guten Gesprächen, eine Rückkehr des Quartetts kläre sich vermutlich am Wochenende.
Unterdessen hat Udo Feindt (Foto) die Reißleine gezogen. Der Jorker möchte nicht mehr für den Gemeinderat kandidieren. Wie berichtet, ergab jüngst eine Vorwahl im erweiterten Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes eine 10:1-Mehrheit für das Kreistagsmitglied Feindt als Spitzenkandidaten. Silja Köpcke landete auf Platz zwei, Michael Eble auf Rang drei. Daraufhin kam es zu dem Kollektiv-Rücktritt.
Feindt: „Aus beruflichen Gründen habe ich mich entschlossen, nicht anzutreten.“ Für den Kreistag wolle er aber wieder kandidieren.
Ob Feindts Rückzug im Zusammenhang mit einer möglichen Rückkehr der „Rücktrittler“ steht, will niemand offen aussprechen, darf aber zumindest vermutet werden. Schlüsselburg: „Ich bedauere die Entscheidung von Udo Feindt sehr, muss sie aber akzeptieren. Ich bin mir sicher, dass er ein Bombenergebnis eingefahren hätte.“ Nun müsse der Vorstand schnellstmöglich ein Wahlkampfteam bilden, Kandidaten finden und ein Wahlprogramm erstellen.

Redakteur:

Björn Carstens aus Buxtehude

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.