Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

40 Jahre "Liederjan": Konzert in Buxtehude

Wann? 10.02.2018 20:00 Uhr

Wo? Theater im Hinterhof, Hauptstraße 34, 21614 Buxtehude DEauf Karte anzeigen
"Liederjan" nimmt den Alltag musikalisch auf die Schippe (Foto: Hinrik Schmoock)
Buxtehude: Theater im Hinterhof | bo. Buxtehude. Seit 40 Jahren ist "Liederjan" auf den deutschen Bühnen unterwegs. Am Samstag, 10. Februar, ist das Trio zu Gast in Buxtehude. Im Theater im Hinterhof, Hauptstraße 34, nehmen Jörg Ermisch, Hanne Balzer und Philip Omlor um 20 Uhr in bewährter Weise Alltagserscheinungen auf die Schippe.
Mit einem Mix aus Folk, Chanson, Kabarett und Comedy haben die drei Künstler schon vor vielen Jahren ihr eigenes Genre erfunden. Dafür wurden sie u. a. mit dem "Deutschen Kleinkunstpreis" ausgezeichnet. Die Gruppe bedient sich aus einem großen Fundus von Zupf-, Streich-, Blas- und Tasteninstrumenten. Aber auch ihr A-cappella-Gesang lässt sich hören.
Im aktuellen Programm lässt Liederjan das Publikum an Begebenheiten aus 40 Jahren Bühnengeschichte teilhaben, Pleiten und Bosheiten, am Frieden mitten im Krieg, Castingshows und Wunschträumen. Als besonderes Schmankerl gibt es Ausschnitte aus dem Wilhelm-Busch-Programm.
• Eintritt: 15 Euro.