Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Köstlich und gesund: Rawal Kumar bietet in seinem Restaurant Masala in Buxtehude leckere indische Küche an

Seit zwei Jahren Inhaber des indischen Restaurants Masala: Inhaber Rawal Kumar freut sich über seine vielen zufriedenen Gäste Foto: wd
Buxtehude: Masala |  Die Zufriedenheit seiner Kunden steht für Rawal Kumar an oberster Stelle. Vor zwei Jahren hat der in seiner Heimat Indien ausgebildete ayurvedische Koch das indische Restaurant in Buxtehude, Bahnhofstraße 37, übernommen und unter dem Namen Masala neu eröffnet. "Die indische und insbesondere die ayurvedische Küche zeichnet sich durch besondere gesunde Kräuter aus", so Rawal Kumar. Darüber hinaus achtet er auf beste Qualität der Zutaten und bereitet alle Gerichte frisch zu. Es gibt immer eine Auswahl an vegetarischen und veganen Gerichten und bei den Fleischgerichten weiß der Koch genau, woher das Fleisch kommt. "Lamm und Rind beziehen wir von einem Bauern aus dem Landkreis Stade, unsere Hähnchen werden aus Dänemark geliefert", sagt er. Als Mittagstisch gibt es in der Regel fünf verschiedene Gerichte, abends wählen die Gäste aus der Speisekarte aus. "Wir bekommen sehr viel positives Feedback von unseren Gästen, unter anderem für unser Nan-Brot, unsere Currysaucen, unsere Grillgerichte und vieles mehr", freut sich Rawal Kumar. Dass er als Koch und seine Frau Komal im Service sieben Tage in der Woche für ihre Gäste da sind, stört die beiden nicht. Beide seien Gastronomen aus Leidenschaft und hätten Spaß an der Bewirtung.
Gerne bieten Kumars ihren Gästen auch immer wieder Aktionen wie indische Tänze und Themenabende wie vegetarische oder vegane Abende an. Wer mit einer Gruppe (ab 15 Personen) zum Essen kommt, kann auch ein Buffet vorbestellen. Und auch das Catering wird sehr gerne angenommen. "Wir bieten dann vom Geschirr bis zum Abwasch einen Rundum-Service", sagt der Inhaber.
Das Masala bietet von Dienstag bis Sonntag von 12 bis 22 Uhr sowie montags von 12 bis 15 Uhr durchgehend warme Küche. Vor allem am Wochenende ist eine Tischreservierung sinnvoll,  Tel. 04161-6008250.