Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Meisterdetektiv Kalle Blomquist": Schauspiel für Kinder in Buxtehude

Wann? 10.02.2018 16:00 Uhr

Wo? Halepaghen-Bühne, Konopkastraße 5, 21614 Buxtehude DEauf Karte anzeigen
In dem Theaterstück nach dem Buch von Astrid Lindgren nehmen Kalle Blomquist und seine beiden Freunde einen verdächtigen Fremden unter die Lupe (Foto: Volker Beushausen)
Buxtehude: Halepaghen-Bühne | bo. Buxtehude. Für junge Zuschauer ermittelt der "Meisterdetektiv Kalle Blomquist" am Samstag, 10. Februar, in Buxtehude. Das Westfälische Landestheater führt um 16 Uhr auf der Halepaghen-Bühne, Konopkastraße 5, das spannende Schauspiel für Kinder ab sechs Jahren nach dem bekannten Buch von Astrid Lindgren auf.
Zum Inhalt: Meisterdetektiv Kalle Blomquist ist mit allen Wassern gewaschen. Weil in seinem schwedischen Kaff Kleinköping so gar nichts passiert, denkt er sich selbst spannende Fälle aus.
Seine beiden Freunde Anders und Eva-Lotte belächeln ihn, bis plötzlich ein merkwürdiger Fremder ins Dorf kommt. Warum schleicht er sich nachts aus dem Haus und was hat die Schlossruine damit zu tun? Kalles detektivischer Spürsinn ist geweckt und gemeinsam mit seinen Freunden spioniert er dem Verdächtigen hinterher. Mit Mut, Verstand und Ausdauer versuchen die drei Freunde den kniffligen Fall zu lösen, für Meisterdetektiv Kalle Blomquist kein Problem.
• Eintritt: 8 Euro; Kartenvorverkauf im Servicenter Kultur & Tourismus im Buxtehuder Rathaus, Breite Str. 2, Tel. 04161 - 5012345, E-Mail kulturbuero@stadt.buxtehude.de. Veranstalter ist das Kulturbüro der Hansestadt Buxtehude mit der Sparkasse Harburg-Buxtehude. "Knax"-Clubmitglieder zahlen nur 5 Euro beim Kauf einer Karte in den Filialen der Sparkasse.