Mann hat seine Frau vor mehreren Monaten getötet
Mord bleibt über Monate unentdeckt

Das Grundstück am Ortsrand: Hier hat der Mann seine Ehefrau vergraben Foto: ig
  • Das Grundstück am Ortsrand: Hier hat der Mann seine Ehefrau vergraben Foto: ig
  • hochgeladen von Tom Kreib
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

tk/ig. Großenwörden. "Wenn man vor dem Grundstück steht, bekommt man eine Gänsehaut", sagt eine WOCHENBLATT-Leserin. Das am Dorfrand von Großenwörden an der Seestraße gelegene Haus ist von Sträuchern und Bäumen dicht umwuchert. Es wirkt ungepflegt. Hier soll ein 54-Jähriger seine Ehefrau (65) umgebracht und die Leiche im Gewächshaus  vergraben haben. Der Tatverdächtige war am Donnerstagmorgen bei der Polizei in Stade erscheinen und hatte das Tötungsdelikt gestanden. Seine Frau habe er bereits im Januar getötet, erklärte er der Polizei. 
Er habe sie erwürgt. 

Wenig später war es am Donnerstag traurige Gewissheit: Die sterblichen Überreste der 65-Jährigen wurden in einem von zwei Gewächshäusern auf dem Grundstück am Ortsrand gefunden. 

Dass diese Tat so lange unentdeckt geblieben ist, wundert manche Menschen aus Großenwörden nicht. Das Paar soll sehr zurückgezogen gelebt und kaum soziale Kontakte gehabt haben. "Die beiden hat man kaum gesehen", erinnert sich eine Frau. Irgendwann habe man die Frau dann überhaupt nicht mehr gesehen. Dabei hätte sich aber niemand etwas gedacht. Nach unbestätigten Angaben soll der 54-Jährige arbeitslos gewesen sein und psychische Probleme haben.

Wie es zu der Tat kam, was Gründe für das Tötungsdelikt sind, ist noch völlig offen. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft. Ein Obduktionsergebnis liege noch nicht vor, erklärt Dr. Burkhard Vonnahme, Sprecher der Staatsanwaltschaft Stade. Er geht davon aus, dass bis Ende der Woche der Bericht aus der Rechtsmedizin vorliegt. Auch zum möglichen Tatmotiv habe der Mann noch keine Angaben gemacht.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.