KEINE VERSCHIEBUNG MÖGLICH!
Deichbrand Festival 2020 wegen Corona abgesagt

3Bilder

(cku). Aufgrund des bundesweiten Veranstaltungsverbotes bis zum 31. August 2020 musste nun auch das vom 16. bis 19. Juli 2020 geplante DEICHBRAND Festival an der Nordsee abgesagt werden. Eine Verschiebung des Festivals ist nicht möglich. In den sozialen Netzwerken wendeten sich die Veranstalter noch am Abend des 15.04. mit den folgenden Worten an die Fans: „ABSAGE IN FOLGE VON CORONA-PANDEMIE: Nun ist es traurige Gewissheit. Aufgrund des bundesweiten Veranstaltungsverbots bis zum 31. August 2020 müssen wir leider auch das DEICHBRAND Festival 2020 absagen. Wir unterstützen die Entscheidung von Bund und Ländern voll und ganz und stecken den Kopf nicht in den Sand. Wir werden euch hier zügig mit allen wichtigen Infos versorgen. Bleibt gesund und munter! Eure DEICHBRAND Crew“ Obwohl man auch in ESK Kreisen die einschränkenden Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung generell befürwortet und die Gesundheit aller Beteiligten auch den Brandstiftern am wichtigsten ist, ist man natürlich traurig und enttäuscht. Schließlich wurde extrem viel Arbeit in die Organisation und Planung der 16. DEICHBRAND Auflage investiert und die Vorfreude war schon groß. „Wir müssen jetzt die Zukunft des DEICHBRAND Festivals sichern und wollen unseren Mitarbeitern, unserer Crew, unseren Partnern und vor allem unseren Besuchern eine Perspektive nach der Absage bieten. Also arbeiten wir nun mit Hochdruck am DEICHBRAND Festival 2021 und wollen so schnell wie möglich umfassend über alle weiteren Schritte informieren – eben auch für Ticketinhaber in diesem Jahr.“, verspricht Geschäftsführer Marc Engelke. Eine Verschiebung der Veranstaltung auf einen späteren Zeitraum in diesem Jahr ist ausgeschlossen, weil das aus vielen organisatorischen Gründen nicht möglich ist. Doch der Termin für das nächste DEICHBRAND Festival steht ja schon länger fest. Im nächsten Jahr wird das Festival an der Nordsee vom 15. - 18. Juli 2021 über die Bühnen gehen. „Wir überlegen nun – auch auf vielfachen Wunsch der Leute da draußen – die rund 100 in diesem Jahr geplanten Bands, DJs, Live-Acts und Slammer für das DEICHBRAND Festival 2021 einzuladen.“ sagt Geschäftsführer Daniel Schneider. Also die Fans werden hoffentlich ein Jahr später mit einigen der angekündigten Acts rechnen können. Mehr Infos in Kürze auf www.deichbrand.de

Autor:

Christoph Kunst aus Buxtehude

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen