Früherer Kriminalbeamter Ulrich W. Gaertner bringt dritten Roman heraus
Den "Mordärzten" auf der Spur

Ex-Kriminalbeamter und Buchautor: Ulrich W. Gaertner | Foto: Christina Opeldus
  • Ex-Kriminalbeamter und Buchautor: Ulrich W. Gaertner
  • Foto: Christina Opeldus
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Ulrich W. Gaertner bringt dritten Roman heraus ce. Reppenstedt. Er war viele Jahre Kriminalbeamter, dessen Dienstbereich auch den Landkreis Harburg umfasste, und leitete etliche Mordkommissionen. Autobiografische Elemente aus dieser Ermittlungsarbeit hat Ulrich W. Gaertner (76) aus Reppenstedt in seinen dritten Roman einfließen lassen, der jetzt unter dem Titel "Mordärzte" (ISBN 978-3945264065) erschienen ist.
Im Mittelpunkt der 1993 spielenden Handlung steht Kriminalhauptkommissar Bernhard Kluge, Leiter des Fachkommissariats für Tötungsdelikte bei der Kripo Lüneburg. Ihn beschäftigt unter anderem der Tod eines Kindes, das nach einem Verkehrsunfall in einem ausgebrannten Leichenwagen gefunden wurde und dem zu Lebzeiten Organe entnommen worden waren. Die Ermittlungen führen zu einer mysteriösen Privat-Klinik in der Lüneburger Heide, an deren Spitze ein uralter Arzt steht. Anonymen Hinweisen zufolge sollen in der Klinik ausländische Kinder misshandelt werden. Bernhard Kluge und sein Team geraten bei ihren Nachforschungen in ein gefährliches Netzwerk, das bis in die dunkelste deutsche Vergangenheit hineinreicht.
Ulrich W. Gaertner wurde 1943 in Oppeln in Oberschlesien geboren. Nach Lehre und Tätigkeit als Buchdruckergehilfe trat er in die Schutzpolizei des Landes Niedersachsen sein. Es folgten der Wechsel zur Kriminalpolizei und der Aufstieg in den gehobenen Kriminaldienst. Er war Leiter des Fachkommissariats für Kapitalverbrechen, Leiter von zahlreichen Mordkommissionen und zeitweilig als Leiter des Zentralen Kriminaldienstes (ZKD) bei der Polizeiinspektion Lüneburg tätig. "Mordärzte" ist nach "Rot macht tot" und "Trilogie des Mordens" Gaertners dritter Roman.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.