Schützenverein Königsmoor: Kevin Krieg, "der rockende Sanitäter", ist die neue Majestät
Hoch lebe der König

Das neue Königsgespann aus Königsmoor (v. li.): Stefan Rohrer und Katharina Stegen, Michael und Karina Tollmien, König Kevin Krieg mit Königin Laura Schneider, Gerhard und Nadine Höying sowie Mirko Ziervogel
  • Das neue Königsgespann aus Königsmoor (v. li.): Stefan Rohrer und Katharina Stegen, Michael und Karina Tollmien, König Kevin Krieg mit Königin Laura Schneider, Gerhard und Nadine Höying sowie Mirko Ziervogel
  • Foto: SV Königsmoor
  • hochgeladen von Anke Settekorn

as. Königsmoor. Königsmoor hat einen neuen König: Kevin Krieg, "der rockende Sanitäter", wurde zur neuen Majestät im Jubiläumsjahr proklamiert. Der 25-jährige Rettungssanitäter trägt den Beinamen aufgrund seines Berufes und seiner Liebe zur Musik. Ihm zur Seite stehen seine Freundin Laura Schneider und die Adjutanten Gerhard und Nadine Höying, Mirko Ziervogel, Michael und Karina Tollmien sowie Stefan Rohrer und Katharina Stegen. Weiterhin wurden durch den Präsidenten des Landesverbandes Nordheide und Elbmarsch, Volker Höper, die Gründungsmitglieder mit einer Verdienstmedaille geehrt. Eine besondere Auszeichnung erhielt der Ehrenpräsident Karl-Heinz (Kuddel) Parpart. Er führte den Schützenverein Königsmoor als Präsident insgesamt 21 Jahre (1972 – 1987 /1997 – 2003) und erhielt hierfür das Verdienstkreuz in Bronze.
Weiter Ergebnisse: Beste Dame wurde Nadine Höying, die sich nach mehreren gescheiterten Versuchen endlich über ihren Erfolg freuen durfte. In diesem Jahr nahm auch erstmals ein Mann am Wettkampf um die Würde der Besten Dame teil. Anwärter Michael Tollmien schaffte es aber nur auf den 5. Platz. Die Konkurrenz der Damen war zu stark. Jugendkönig wurde Daniel (Bronko) Bade. Stefan Rohrer errang den Titel "König der Könige". Bürgerkönigin wurde Stefanie Schlegel. Das neue Kinderkönigspaar sind Lotta Pavlowic und Jan- Erik Walnsch.
Das diesjährige Schützenfest ist vorbei, doch die Vorbereitungen für die nächste Feier laufen schon auf Hochtouren: Am 24. August feiert der Schützenverein Königsmoor sein großes Jubiläumsfest.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.