"Wir fühlen uns hier sehr wohl..."
Musiker Susi und Uli Salm leben gern im Landkreis Harburg

Susi und Uli Salm mit ihren vier Hunden
2Bilder
  • Susi und Uli Salm mit ihren vier Hunden
  • Foto: Axel-Holger Haase
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

"Es macht Spaß, hier zur wohnen. Wir lieben die Landschaft und die vielen Freizeitmöglichkeiten, die wir ausgiebig nutzen", sagen Susi und Uli Salm. Der Gastronom ("Zwick" in Hamburg) und Musiker "Rudolf Rock & die Schocker" zog 1999 zunächst nach Bendestorf, 2003 bezog er einige Kilometer weiter sein neues Haus.
Das musikalische Ehepaar, das sich 2007 kennenlernte und 2008 heiratete, schätzt die viele Natur. "Ich wohnte früher in Hamburg, aber hier lässt es sich besser entspannen", sagt Uli Salm. Susi und Uli gehen gerne mit ihren vier Hunden auf den Feldwegen spazieren, Susi besitzt zwei Pferde und reitet gern. Auch die Wege zu seinem weiteren Hobby, dem Golfen, sind nicht weit. "Ich spiele im Golfclub 'Am Hockenberg' und im 'Green Eagle' in Winsen", sagt Uli Salm. Zudem nutzen die beiden ihre Freizeit gerne, um Ausflüge zu machen. Ob Brunsberg in Buchholz oder Stover Stand an der Elbe: Susi und Uli Salm lieben die Natur. "Die Musikauftritte sind anstrengend, da braucht man den entsprechenden Ausgleich", sagt Susi Salm.
Das musikalische Engagement für die nächsten Monate ist schon geplant. Am Samstag, 29. Juni, spielen die beiden auf der Naturbühne in Jesteburg. Dort soll eine stimmungsvolle Party stattfinden. Neben Livemusik sorgt ein DJ aus dem Zwick für Musik. Karten gibt es an der Theaterkasse der Buchholzer Empore.
Im August ist das musikalische Ehepaar in Düsseldorf im Theater von Zirkusikone Bernhard Paul mit dem Programm "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins" zu sehen. Und am 30. Oktober findet eine Veranstaltung zur Erinnerung an den verstorbenen Musiker Gottfried Böttger im "Zwick - St. Pauli" statt.

Susi und Uli Salm mit ihren vier Hunden
Liveauftritte wie hier im "Zwick - St.Pauli" machen Susi und Uli Salm (li.) immer viel Spaß

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen