Sperrmüllberg zwischen Goldbeck und Sauensiek ärgert Passanten
Wer macht so eine Sauerei?

Dieser riesige Sperrmüll-Berg wurde inmitten der Landschaft kurz vor dem Litberg in Sauensiek abgeladen
  • Dieser riesige Sperrmüll-Berg wurde inmitten der Landschaft kurz vor dem Litberg in Sauensiek abgeladen
  • Foto: H. Wohlers
  • hochgeladen von Susanne Laudien

sla. Sauensiek. Herbert Woh-lers aus Hedendorf fährt mit seinem Fahrrad gerne durch den Landkreis Stade. Bei einer Radtour entdeckte er kürzlich auf der idyllischen Nebenstrecke zwischen Goldbeck und Sauensiek eine großen Ansammlung von Sperrmüll - und ärgerte sich über eine derartige Entsorgung mitten in der Natur. Am folgenden Wochenende fuhr er erneut mit dem Rad die gleiche Strecke - und noch immer lag der groß Sperrmüll-Berg in der Botanik. Daraufhin meldete er sich beim WOCHENBLATT. "Bin ich denn der einzige, der diese Sperrmüllansammlung bemerkt?", fragt sich der Hedendorfer - und hofft darauf, dass der Unrat bald entsorgt wird. Da das betreffende Gebiet zur Gemeinde Sauensiek gehört, fragte das WOCHENBLATT bei Sauensieks Bürgermeister Rolf Suhr nach. "Es ist eine gnadenlose Sauerei", sagt Suhr, der sich bereits um die Entsorgung gekümmert habe und dazu derzeit aber noch in Absprache mit dem zuständigen Landkreis sei. "Wir haben den Berg mit alten Autoreifen und dem gesamten Hausrat schon durchsucht, um eine Adresse zu finden, die Hinweise auf den Verursacher gibt. Leider ohne Erfolg", so Suhr, der im Gespräch mit den Landkreis ist, damit der Sperrmüllberg schnellstens beseitigt wird.

Autor:

Susanne Laudien aus Buxtehude

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen