Die schönen Räume genießen
Die Tagespflege Hamel bietet in Nenndorf kompetente Betreuung an

Im großen Raum können die Kunden der Tagespflege zum Klavierspiel singen
4Bilder
  • Im großen Raum können die Kunden der Tagespflege zum Klavierspiel singen
  • Foto: Axel-Holger Haase
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

ah. Nenndorf. „Wir freuen uns, an diesem Standort in Nenndorf einen idealen Platz für unsere Tagespflege gefunden zu haben“, sagt Thorsten Hamel, Geschäftsführer vom Pflegeteam Hamel. Anfang Juni wurde der Standort im ehemaligen Hotel Rosenhof im Rußweg 6 eröffnet. „Das Grundstück bietet unserem Team sehr gute Möglichkeiten, die Tagesgäste aus dem Landkreis Harburg zu betreuen. Das Gebäude mit dem wunderschönen Garten hat seinen besonderen Charme“, so Thorsten Hamel.
Bis zu 23 Tagesgäste können dort betreut werden, momentan sind bereits 17 Tagesgäste in Betreuung.
Bevor die Tagespflege beginnen konnte, waren zunächst umfangreiche Umbauten notwendig. Barrierefreie Toiletten, ein Raum für Spinde und Abstellplätze für Rollatoren, Büroräume für die Pflegedienstleitung sowie für Besprechungen der Pflege- und Betreuungskräfte wurden eingerichtet. Die Tagesgäste erwartet eine angenehme Atmosphäre: die Aufenthaltsräume, die Küche mit Sitzecke, der Schlafraum für die Mittagsruhe - inklusive zwei modernen Pflegebetten mit Notruffunktion - sowie der große Raum, der sich mit beweglichen Trennwänden in einen Sport-, Ruhe- und Veranstaltungsraum verwandeln lässt. Im großen Sportraum befinden sich moderne Ruhesessel. Ein Klavier steht für Sing- oder Tanzaktionen bereit. Die Pflegedienstleitung liegt in den Händen von Olga Pryn, Liza Katharina Zühlke ist ihre Stellvertreterin. "Die Räume eignen sich nach dem Umbau ideal für unsere Pflegegäste. Sie können alle Räume und den schönen Garten nutzen", sagt Olga Pryn.
• Wer sich für eine Tagespflege in Nenndorf interessiert, wendet sich an die Tagespflege Hamel, Rußweg 6 in 21224 Rosengarten-Nenndorf, Tel. 04108-4186441

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen