Gewalt gegen Frauen - Hilfe und Beratung

ab. Jede vierte Frau in Deutschland wurde schon einmal Opfer häuslicher Gewalt, wie wissenschaftliche Studien zeigen. Das Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" ist ein bundesweites Beratungsangebot und für Frauen, die von Gewalt betroffen sind, rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr erreichbar. Unter der Nummer 08000 - 116016 können sich neben Betroffenen auch Angehörige, Freunde und beispielsweise Nachbarn auch anonym und kostenfrei beraten lassen. Qualifizierte Beraterinnen stehen den Anrufenden vertraulich zur Seite und vermitteln auf Wunsch Unterstützungsangebote vor Ort.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.