Guter Service und Engagement: Fast die komplette City-Taxi-Buxtehude-Crew wechselte zu Ossi Taxi Buxtehude

Hannelore Wicht und Holger Nehring Foto: wd
2Bilder

(nw). Nachdem nach 23 Jahren im Dienst der Fahrgäste für die Belegschaft von City-Taxi-Buxtehude das Aus drohte, weil der Insolvenzverwalter zum 31. August den Betrieb einstellen wollte, entschloss sich die Chefin von Ossi Taxi mit Hauptsitz in Stade, Hannelore Wicht, jedem City-Taxi-Mitarbeiter, der seinen guten Service und sein Engagement für Ossi Taxi-Buxtehude ab 1. September unter Tel. 04161-8 666 88 fortsetzen wollte, einen neuen, gleichwertigen Arbeitsplatz anzubieten.
Außer dem bisherigen Geschäftsführer von City-Taxi, Holger Nehring, wechselten 18 Voll- und Teilzeitkräfte sowie fünf Aushilfen, also fast die ganze Mannschaft von City-Taxi, zu Ossi Taxi Buxtehude.
Für die Kundschaft, die die letzten 20 Jahre 2000, 4000 oder 55 355 wählte, ändert sich nicht viel, außer dass eben zukünftig die ( 8 666 88 gewählt werden muss, wenn man mit den seit Jahren bekannten Taxifahrern von ehemals City-Taxi fahren möchte. Sofern man einen bestimmten Wunschfahrer bestellen möchte, wird dieser Wunsch von den netten Telefonisten von Ossi Taxi erfüllt, sofern der gewünschte Fahrer für diesen Fahrauftrag verfügbar ist.
Genauso wie bereits seit mehr als zehn Jahren in den Mietwagen von City-Taxi die Bonus-Hefte für Stammfahrgäste ausgegeben wurden, behalten diese Bonushefte in den Fahrzeugen von Ossi Taxi Buxtehude ebenfalls weiterhin ihre Gültigkeit und werden zu den gleichen Bedingungen ausgegeben.
Mit den Fahrzeugen von Ossi Taxi Buxtehude sind insgesamt ca. 30 Taxen und Mietwagen der Ossi Taxi Helmut Wicht GmbH, deren Hauptsitz sich in Stade befindet, in der Region unterwegs. Somit können bei hohem Auftragsvolumen Wartezeiten für die Fahrgäste verkürzt werden. Erkennen kann man alle Ossi Taxis an den Buchstaben "HW", den Initialen des Firmengründers Helmut Wicht, im Autokennzeichen.
Um zukünftig noch besser und schneller auf die Fahrgastwünsche reagieren zu können, möchte sich die Ossi-Taxi-Mannschaft noch weiter verstärken. Sowohl für die Standorte Stade unter Tel. 04141-2244 und Buxtehude unter Tel. 04161-8 666 88 werden weitere Fahrerinnen und Fahrer in Vollzeit, Teilzeit oder zur Aushilfe und für das Wochenende gesucht. Neuanfänger erhalten Lehrmaterial und Unterstützung.
Holger Nehring, der als Fahrer und Ansprechpartner zum Team von Ossi Taxi Buxtehude gehört, legt Wert auf die Feststellung, dass das Unternehmen City-Car-Service GmbH von niemandem übernommen wurde, wie kürzlich behauptet.
City-Car-Service GmbH wird von Holger Nehring neben seiner Haupttätigkeit weiter betrieben. City-Car-Service GmbH plant, organisiert und disponiert im Auftrag von großen Reisebusunternehmen deren Reisezubringerdienste. Die einzelnen Fahraufträge für die Abholung oder den Heimweg der Reiseteilnehmer, die von City-Car-Service erteilt werden, werden an konzessionierte Partnerunternehmen in der Region vermittelt, da City-Car keinen eigenen Fuhrpark unterhält.

Hannelore Wicht und Holger Nehring Foto: wd
Freuen sich, bei Ossi Taxi weiterhin für ihre Kunden im Einsatz zu sein: die ehemaligen Fahrer von City-Taxi Foto: Ossi Taxi
Autor:

Nicola Dultz-Klüver aus Buxtehude

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen