Monopol ist gefallen
Vollgutachten auch bei GTÜ und KÜS möglich

Prüforganisationen sind ab sofort bei Vollgutachten und Einzelabnahmen gleichberechtigt. Bisher durften die notwendigen Prüfungen nach § 21 StVZO in den alten Bundesländern nur vom TÜV und in den neuen Bundesländern nur von der DEKRA erstellt werden.
Die bisherige Monopolstellung ist aufgrund einer Entscheidung des Bundesrats aufgehoben worden, sodass nun beispielsweise auch GTÜ und KÜS Fahrzeugumbauten per Einzelabnahme prüfen und die entsprechenden Vollgutachten erstellen dürfen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen