++ A K T U E L L ++

Osterfeuer im Landkreis Stade

War immer gern Polizist
Langjähriger Drochterser Stationsleiter Gerd Oltmann im Ruhestand

Schlüsselübergabe von Gerd Oltmann (li.) an seinen Nachfolger Mike Engelbrecht | Foto: Polizei
  • Schlüsselübergabe von Gerd Oltmann (li.) an seinen Nachfolger Mike Engelbrecht
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Dirk Ludewig

ig. Drochtersen. Er sei immer gern Polizist gewesen, sagt Gerd Oltmann. Der  Drochterser Polizeihauptkommissar leitete seit 2009 die dortige Polizeistation und wurde kürzlich durch den Leiter der Polizeiinspektion Stade, Polizeidirektor Jörg Wesemann, im Auftrag des Lüneburger Polizeipräsidenten verabschiedet und in den Ruhestand versetzt. Oltmann, der nach fast 43 Dienstjahren in Drochtersen die Station verlässt, wurde 1977 von der Polizei Niedersachsen eingestellt und nach seiner Ausbildung in Hannover auf verschiedenen Posten in Stade und Hemmoor eingesetzt. Nach der Ausbildung für die Kommissar-Laufbahn wurde er 1985 zunächst Stellvertreter, später Leiter der Polizeistation. Insgesamt hat er fast 35 Jahre die erfolgreiche Polizeiarbeit in Kehdingen zusammen mit seinen Kolleginnen und Kollegen der Stationen in Drochtersen und Freiburg geprägt.

Oltmann hatte schon zu Beginn seiner Berufslaufbahn das Ziel, einmal Polizeichef in Drochtersen zu werden. Da über seine Nachfolge noch nicht entschieden wurde, übergab er den symbolischen Dienststellenschlüssel an seinem letzten Dienststag an den Stellvertreter, Polizeihauptkommissar Mike Engelbrecht.

Redakteur:

Dirk Ludewig aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.